grundig 40 vle 5324 bg

Diskutiere grundig 40 vle 5324 bg im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hi ich heiße Nina-Julia kann zwar vieles selbst reparieren aber ich brauch eure Hilfe. Weil ich muss wissen was ich für Ersatzteile dafür brauche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VagtNina33

Neuling
Registriert
26.02.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi ich heiße Nina-Julia kann zwar vieles selbst reparieren aber ich brauch eure Hilfe. Weil ich muss wissen was ich für Ersatzteile dafür brauche.
Bis jetzt war ich immer vollkommen zufrieden mit dem grundig 40 vle 5324 bg.
Bis auf vor paar Tagen.
Er ging plötzlich von alleine aus. Ich versuchte ihn wieder anzuschalten, er hing auch wieder an, das Logo zeigte sich aber nur noch ein Drittel und es kommt nur noch ton aber das Bild nicht.
Ich wollte deshalb fragen, ob man ihn noch reparieren kann. Der Techniker will zu viel dafür haben, vorallem weil der Satz kam, ja da müsste ich zu Ihnen kommen und mir das genauer ansehen und dann kann ich sagen ja oder nein.

1. Ich hab nicht soviel geld, da ich in einer Einrichtung für eingeschränkte Menschen arbeite.
2. Will ich nicht den Techniker "nur" fürs herfahren bezahlen
3. Kann ich selber vieles reparieren

Mit freundlichen Grüßen Nina
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Leuchte mal mit einer starken Lampe schräg seitlich auf das LCD. Ist Bildinhalt zu erkennen ist Deine Hintergrundbeleuchtung (HGB) defekt.Auch mal durch die Lüftungsschlitze hinten in das eingeschaltete Gerät schauen, ob da weißes Licht zu sehen ist.
Nur "halbes Logo" macht allerdings nachdenklich und spricht eher gegen die HGB sondern einen Fehler im Main-Board, also der Haupt-Leiterkarte. Da hilft meist nur wechseln gegen baugleiche, und gleich programmierte Karte.
Na, mach erstmal den Versuch zur HGB.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Google mal unter LTA400HM23 dann weisst du was erneuert werden muss.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig 40 vle 5324 bg

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

grundig 40 vle 5324 bg software

Grundig 40 VLE 5324 BG ganz schwaches Bild

Oben