Das Elektronik-Portal
 

grundig 40 vle 5324 bg

Plötzlich kein Bild mehr aber Ton noch da.

VagtNina33
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

grundig 40 vle 5324 bg

 · 
Gepostet: 26.02.2020 - 08:37 Uhr  ·  #1
Hi ich heiße Nina-Julia kann zwar vieles selbst reparieren aber ich brauch eure Hilfe. Weil ich muss wissen was ich für Ersatzteile dafür brauche.
Bis jetzt war ich immer vollkommen zufrieden mit dem grundig 40 vle 5324 bg.
Bis auf vor paar Tagen.
Er ging plötzlich von alleine aus. Ich versuchte ihn wieder anzuschalten, er hing auch wieder an, das Logo zeigte sich aber nur noch ein Drittel und es kommt nur noch ton aber das Bild nicht.
Ich wollte deshalb fragen, ob man ihn noch reparieren kann. Der Techniker will zu viel dafür haben, vorallem weil der Satz kam, ja da müsste ich zu Ihnen kommen und mir das genauer ansehen und dann kann ich sagen ja oder nein.

1. Ich hab nicht soviel geld, da ich in einer Einrichtung für eingeschränkte Menschen arbeite.
2. Will ich nicht den Techniker "nur" fürs herfahren bezahlen
3. Kann ich selber vieles reparieren

Mit freundlichen Grüßen Nina
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2115
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 109
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: grundig 40 vle 5324 bg

 · 
Gepostet: 26.02.2020 - 11:38 Uhr  ·  #2
Hallo!
Leuchte mal mit einer starken Lampe schräg seitlich auf das LCD. Ist Bildinhalt zu erkennen ist Deine Hintergrundbeleuchtung (HGB) defekt.Auch mal durch die Lüftungsschlitze hinten in das eingeschaltete Gerät schauen, ob da weißes Licht zu sehen ist.
Nur "halbes Logo" macht allerdings nachdenklich und spricht eher gegen die HGB sondern einen Fehler im Main-Board, also der Haupt-Leiterkarte. Da hilft meist nur wechseln gegen baugleiche, und gleich programmierte Karte.
Na, mach erstmal den Versuch zur HGB.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7382
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 347
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: grundig 40 vle 5324 bg

 · 
Gepostet: 09.03.2020 - 00:15 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

grundig, vle, 5324