Grundig 40 VLE 5324 BG mausetot, Netzteil ist ok

Diskutiere Grundig 40 VLE 5324 BG mausetot, Netzteil ist ok im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG Chassi:Samsung LTA400HM23 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mausetot, Netzteil ist ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rolf_L

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG

Chassi:Samsung LTA400HM23

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mausetot, Netzteil ist ok, vermutlich Mainboard defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät lässt sich nicht einschalten und ist mausetot. Am Netzteil und am Mainboard liegen alle Spannungen an. Vermutlich ist das Mainboard (CPU etc.) hinüber. Hat jemand so ein Teil testweise zu ausleihen oder für lau (keine 85 Euronen wie bei ebay) oder wo bekommt man eventuell einen Schaltplan? Bin für jeden Hinweis und jede Idee zur Fehlersuche dankbar.

Gruss aus dem sonnigen Badnerländle :D
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skysurfy1982

Benutzer
Registriert
24.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig vle 5324bg bild weg leds ok

Hallo mein grundig macht das gleiche seid paar tagen. Ist das gleiche gerät. So fing das an. Erst hatte ich im laufendem betrieb ne art bildverschiebung so das ich z.b das sat1 logo was normal oben recht ist zum teil unten rechts gesehen habe nur ca 1 cm . Dann seid gestern bild weg alles andere wie ton ist da.
Was jetzt passiert ist.. tv ist im standby einschalten blaue led blinkt ca 5 sec dann bleibt sie an aber keine reaktion von der fernbedinung. Dann nochmal einachalten und der tv geht an in der hinsicht das kurz das grundig logo aufflackert und dann nochmal das bild flackert. Dann kommt ganz normal der ton vom sender aber kein bild.

Habe das gerät auseinander gebaut und alle led gemessen bzw angesteuert und alle leds sind ok. Auch beim starten den tvs was geöfffnet ist zusehen das alle leds sehr kurz aufleuchten.
Was kann ich nun am netzteil messen was wo ankommen muss bzw rausgehen muss. ?? Viele reden von sw update hmm wie wenn man nichts sieht.?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dein Panel ist hier defekt. Schleier, einfrieren, Verschiebungen eindeutig!!!

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 5324 BG mausetot, Netzteil ist ok

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG

grundig 40 vle 5324 bg

Oben