Grundig 32 vle 5400 bg defekte LED's im Backlight

Diskutiere Grundig 32 vle 5400 bg defekte LED's im Backlight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 vle 5400 bg Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): defekte LED's im Backlight...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kev100c

Benutzer
Registriert
01.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 vle 5400 bg

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): defekte LED's im Backlight

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich habe mir ein Grundig 32 vle 5400 bg aufm Flohmarkt gekauft und habe beim Testen (Zuhause) bemerkt das dieser Defekt ist. Ich kam schnell dahinter das es was mit dem Backlight zutun haben muss. Und nachdem ich mich hier im Forum umgeschaut habe habe ich herausgefunden das zwei LED leisten wohl defekt sind (bleiben nämlich aus) bei der bleibt ersten leite leuchten 6 von 7 LED's und bei der Mittleren leuchten nur 2 von 6 LED's.
Da ich mich nicht daran traue die LED's zu löten und ich keine Ersatz LED's habe. Suche ich nach passenden LED leisten. Also eine LED Leiste mit 7 LED's und einer mit & LED's.
Gefunden Habe ich bis jetzt nur eine mit 7 LED's im Web [Link]
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Schau noch mal genau auf die Bezeichnung auf den Leisten, dann muss einfach Ersatz zu bekommen sein. Und Grundig hat die Dinger
auch nicht geklebt sondern gesteckt so weit ich weiss.

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Google mal nach der Bezeichnung SVS320AD7. Solltest Du auch was finden.

mfg. Micha
 
K

Kev100c

Benutzer
Registriert
01.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Firewater schrieb:
Schau noch mal genau auf die Bezeichnung auf den Leisten, dann muss einfach Ersatz zu bekommen sein. Und Grundig hat die Dinger
auch nicht geklebt sondern gesteckt so weit ich weiss.

mfg. Micha
Bei mir sind die Festgeschraubt und festgeklebt Gewesen und bei denn LED leisten habe ich auch keine Bezeichnung gefunden.

Firewater schrieb:
Google mal nach der Bezeichnung SVS320AD7. Solltest Du auch was finden.

mfg. Micha
Dankeschön, dank dir könnte ich finden wonach ich gesucht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 vle 5400 bg defekte LED's im Backlight

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Grundig 32 Zoll 32 vle 675 bg - Hintergrundbeleuchtung aus

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Oben