Das Elektronik-Portal
 

Grundig 32 vle 5400 bg defekte LED's im Backlight

Kev100c
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig 32 vle 5400 bg defekte LED's im Backlight

 · 
Gepostet: 01.01.2020 - 11:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 vle 5400 bg

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): defekte LED's im Backlight

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich habe mir ein Grundig 32 vle 5400 bg aufm Flohmarkt gekauft und habe beim Testen (Zuhause) bemerkt das dieser Defekt ist. Ich kam schnell dahinter das es was mit dem Backlight zutun haben muss. Und nachdem ich mich hier im Forum umgeschaut habe habe ich herausgefunden das zwei LED leisten wohl defekt sind (bleiben nämlich aus) bei der bleibt ersten leite leuchten 6 von 7 LED's und bei der Mittleren leuchten nur 2 von 6 LED's.
Da ich mich nicht daran traue die LED's zu löten und ich keine Ersatz LED's habe. Suche ich nach passenden LED leisten. Also eine LED Leiste mit 7 LED's und einer mit & LED's.
Gefunden Habe ich bis jetzt nur eine mit 7 LED's im Web [Link]
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 212
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32 vle 5400 bg defekte LED's im Backlight

 · 
Gepostet: 01.01.2020 - 13:26 Uhr  ·  #2
Schau noch mal genau auf die Bezeichnung auf den Leisten, dann muss einfach Ersatz zu bekommen sein. Und Grundig hat die Dinger
auch nicht geklebt sondern gesteckt so weit ich weiss.

mfg. Micha
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 212
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32 vle 5400 bg defekte LED's im Backlight

 · 
Gepostet: 01.01.2020 - 13:53 Uhr  ·  #3
Google mal nach der Bezeichnung SVS320AD7. Solltest Du auch was finden.

mfg. Micha
Kev100c
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig 32 vle 5400 bg defekte LED's im Backlight

 · 
Gepostet: 01.01.2020 - 22:21 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Firewater

Schau noch mal genau auf die Bezeichnung auf den Leisten, dann muss einfach Ersatz zu bekommen sein. Und Grundig hat die Dinger
auch nicht geklebt sondern gesteckt so weit ich weiss.

mfg. Micha

Bei mir sind die Festgeschraubt und festgeklebt Gewesen und bei denn LED leisten habe ich auch keine Bezeichnung gefunden.

Zitat geschrieben von Firewater

Google mal nach der Bezeichnung SVS320AD7. Solltest Du auch was finden.

mfg. Micha

Dankeschön, dank dir könnte ich finden wonach ich gesucht habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, vle, 5400, defekte, LEDs, Backlight