Grundig VLE 6120 BF TV Gerät geht nicht an

Diskutiere Grundig VLE 6120 BF TV Gerät geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 6120 BF Inverter: Chassi: TF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV Gerät geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suzann

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 6120 BF

Inverter:

Chassi: TF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV Gerät geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich muss an meinem Grundig TV vor dem aufspielen (mit aktueller SW) den Bootloader aktualisieren, da mein TV, wie beschrieben, die neue SW nicht akzeptiert.
Leider konnte ich das Händlermenü nicht aufrufen, obwohl ich den USB Stick mit der aktuellen SW eingesteckt habe. Wie wird das Händlermenü richtig aufgerufen?

Gruß

Suzann
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist eigentlich nicht meine Art sich einzumischen wenn ich nix sinnvolles beitragen kann, aber langsam nervts, dass du jeden Tag ein neues Thema zum selben Problem aufmachst... Bleib doch bitte bei EINEM und nicht bei inzwischen VIER verschiedenen Threads, wer soll denn da noch den Überblick behalten was du bisher alles versucht hast und was nicht?? Sorry, aber das musste mal gesagt werden...
 
S

suzann

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
da ich hier im Forum nicht "fachkundig" bin, möge man mir verzeihen, wenn ich nicht an richtiger Stelle poste....Fehler macht doch jeder.
Würde ich den an meinem TV Gerät behoben haben, würde ich nicht fragen.



Suzann
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ICh habe dir doch beide SW´s geschickt,oder??? Bin mir nicht ganz sicher!!!
Wenn die aktuelle nicht von alleine funktioniert wie im PDF beschrieben, dann probiere es mit der alten.
Die funktioniert eigentlich immer, wenn nicht ist dein Main defekt. Falls es doch geht, dann danach die neue draufspielen.
Aber Jens hat recht bleibe bitte bei einem Post und mach nicht immer was neues auf. Ich bin halt nicht nur für dieses Forum da, meine Familie braucht mich zwischendurch auch mal.

Gruß Thomas
 
S

suzann

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke Thomas, Deine beiden SW Dateien (alt und neu) habe ich bekommen und jeweils schon versucht via USB Stick aufzuspielen. Das Upload schaltet sich nach ca. der halben Aufspielzeit ab. Bei beiden SW Versionen.
Leider komme ich irgendwie nicht in das Menü, das für die Aktualisierung des Bootloaders notwendig ist, damit dann eins der SW Versionen angenommen wird.Dies würde ich gern noch versuchen. Kannst Du mir da sagen, wie ich in dieses Menü komme?


Herzliche Grüße

Suzann
 
S

suzann

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Team, :happy:
ich habe gute Nachrichten, teilweise jedenfalls....Unser Grundig zeigt wieder Bild und Ton.....mit der Einschränkung, das das Gerät nach ca. einer halben bis einer Stunde abschaltet, um sich dann sofort wieder einzuschalten.
Meine Tochter und ich haben gemeinsam getüfftelt, was wir noch tun können : Ausgangssituation gestern war, das das Gerät zwar einschaltete, aber wir konnten weder das Menü noch sonst irgend etwas aufrufen, da der Bildschirm schwarz blieb.Dann haben wir mehrfach das TV vom Strom genommen und wieder ans Netz genommen. Dann haben wir den Sat Receiver dazu geschaltet und plötzlich war das Bild und Ton wieder da....Dann haben wir versucht, das Händlermenü aufzurufen, dies gelang erst nach vielen Versuchen. Wir haben den Fernseher dann auf die Werkseinstellung resetet. Jetzt können wir wieder "sehen".....bis zum nächsten Aus/Einschalten.....Komischerweise lässt sich bei den Datumseinstellungen das aktuelle Datum zwar einstellen, aber nicht speichern, denn es zeigt beim einschalten des TV's immer wieder das Datum : 01.01.1970????
Achja, das Gerätupload funktionierte weiterhin nicht und auch die Booloadaktualisierung im Händlermenü wurde die Aktualisierung als "fehlgeschlagen" angezeigt.
Ich danke denen hier, die Geduld zeigten, denn es ist ja noch kein(e) Meister/in vom Himmel gefallen..:-)
Wenn uns jemand noch etwas zu diesem Ein/Ausschalt Problem sagen kann, wären wir glücklich...
Danke Euch!!!

Suzann
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke mal hier wird der Speicher defekt sein bzw. Mainboard. Daher auch die massiven Probleme zur Durchführung der SW. Was aber tun???? Entweder solange probieren bis es mal klappt und hält oder neues Main. Sorry mehr kann ich nicht machen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE 6120 BF TV Gerät geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Mein Grundig 46 Vle 7030 BF lässt sich nicht mehr starten

Oben