Grundig 48 VLE 6520 BL Problem beim Einschalten

Diskutiere Grundig 48 VLE 6520 BL Problem beim Einschalten im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Guten Abend, ich habe einen Grundig 48 VLE 6520 BL Chassis KU vor mir. Das Gerät zeigt beim Einschalten kurz das Grundig-Logo und schaltet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donhermano

Benutzer
Registriert
17.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe einen Grundig 48 VLE 6520 BL Chassis KU vor mir.

Das Gerät zeigt beim Einschalten kurz das Grundig-Logo und schaltet sich dann wieder ab.
Ganz selten schaltet sich das Gerät ein wie es soll. Wenn man es dann ausschaltet und wieder einschaltet kommt wieder kurz das Grundig-Logo und das Gerät schaltet sich aus.

Netzteil habe ich mir angeschaut, da ist kein defektes Bauteil zu erkennen.
Habe viele Lötstellen nachgelötet aber das brachte keine Verbesserung.
Da das Gerät manchmal geht und meistens nicht hochfährt weiß ich nicht, ob ich ein neues Netzteil besorgen soll oder eine andere Software installieren soll?

Gerne würde ich noch ein Softwareupdate bzw. Softwaredowndate machen und ersuche um die Zusendung der Files.

Vielen Dank
LG
Hermann
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

bei Deinem TV ist das Backlight defekt. Eine oder mehrere LED´s müßen erneuert werden.
Da wird weder die SW noch ein neues NT helfen.

Panel zerlegen und Du wirst die Übeltäter (LED´s) finden.

Viel Erfolg
 
D

donhermano

Benutzer
Registriert
17.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo FZ600,

Manchmal kann das Gerät eingeschaltet werden. Das Netzteil brummt hörbar.
Ich kann dann auch in diverse Menüs reingehen und hab am ganzen TV ein Bild.
Nur meisten schaltet sich der TV gleich nach dem Grundig-Schriftzg ab.

Ich denke, dass es nicht am Backlight liegt sondern am Netzteil?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
LED oder Steckverbinder vom Backlight defekt. Panel zerlegen und Du wirst fündig.

SW und ein neues NT werden Dir nicht helfen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48 VLE 6520 BL Problem beim Einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

48 VLE 6520 BL - Software V7.022 - V8.021 - V8.022

48 VLE 6520 BL - Software V7.022 - V8.021 - V8.022 - ... ?

48 VLE 6520 BL

Oben