Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

Diskutiere Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 48 VLE 6520 BL Inverter: Chassi: KU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Selbständiges umschalten der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mohuki

Mohuki

Benutzer
Registriert
20.01.2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 48 VLE 6520 BL

Inverter:

Chassi: KU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Selbständiges umschalten der Programme.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin.
Der oben genannte Fernseher war eine zeitlang vom Netz getrennt. Nach ca. zwei Wochen wurde er wieder eingeschaltet
und der Fehler trat erst nasch ca. 6 Stunden Dauerlauf auf. Er schaltet auch von den Eingängen (HDMI, USB) auf den TV
Eingang (zur Zeit SAT) um. Dieses passiert auch, wenn kein Externer Anschluß benutz wird. Die Batterien wurden schon aus der Fernbedienung genommen. Er schaltet trotz dem um. Das wird dann immer intensiver und läßt dann nach kurzer Zeit nach, aber dann beginnt der SApaß von vorn.
 

Anhänge

  • 48 VLE 6520 BL.jpg
    48 VLE 6520 BL.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 383
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gleiches Gerät wie das hier?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Schau´mal nach wie diese Nahbedienung funktioniert. Schaltet die verschiedene Widerstände und wird der resultierende Spannungspegel am Main ausgewertet ist evtl. die Versorgungsspannung an dieser Nahbedienung nicht korrekt.
Wenn die IR-Empfangsdiode nicht mit drauf ist auf der Nahbedienung, dann könnte man die Nahbedienung einfach mal abstecken und nur mit der Fernbedienung arbeiten.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Am besten alles vom Gerät mal entfernen und ein Update per USB machen. Wichtig alles auch Antenne abstöpseln!!!!

Warum postes du doppelt??? Das Thema wird nach geraumer Zeit gesperrt, aber bis dato hast du ja nicht geantwortet.
Wenn die Tipps nicht helfen, dann besorg dir eine neues Mainboard.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

48 VLE 6520 BL - Software V7.022 - V8.021 - V8.022

48 VLE 6520 BL - Software V7.022 - V8.021 - V8.022 - ... ?

48 VLE 6520 BL

Grundig 48 VLE 6520 BL schwarzer Bildschirm nach Startbild

Oben