Das Elektronik-Portal
 

Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

Mohuki
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NDS
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

 · 
Gepostet: 21.10.2020 - 21:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 48 VLE 6520 BL

Inverter:

Chassi: KU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Selbständiges umschalten der Programme.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin.
Der oben genannte Fernseher war eine zeitlang vom Netz getrennt. Nach ca. zwei Wochen wurde er wieder eingeschaltet
und der Fehler trat erst nasch ca. 6 Stunden Dauerlauf auf. Er schaltet auch von den Eingängen (HDMI, USB) auf den TV
Eingang (zur Zeit SAT) um. Dieses passiert auch, wenn kein Externer Anschluß benutz wird. Die Batterien wurden schon aus der Fernbedienung genommen. Er schaltet trotz dem um. Das wird dann immer intensiver und läßt dann nach kurzer Zeit nach, aber dann beginnt der SApaß von vorn.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 48 VLE 6520 BL.jpg ( 586.12 KB )
Titel: Typenschild
Information: LCD Glotze
Dieterr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 287
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 11
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

 · 
Gepostet: 22.10.2020 - 19:13 Uhr  ·  #2
Gleiches Gerät wie das hier?
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2788
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 200
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

 · 
Gepostet: 22.10.2020 - 22:43 Uhr  ·  #3
Hallo!
Schau´mal nach wie diese Nahbedienung funktioniert. Schaltet die verschiedene Widerstände und wird der resultierende Spannungspegel am Main ausgewertet ist evtl. die Versorgungsspannung an dieser Nahbedienung nicht korrekt.
Wenn die IR-Empfangsdiode nicht mit drauf ist auf der Nahbedienung, dann könnte man die Nahbedienung einfach mal abstecken und nur mit der Fernbedienung arbeiten.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

 · 
Gepostet: 25.10.2020 - 23:14 Uhr  ·  #4
Zitat
Am besten alles vom Gerät mal entfernen und ein Update per USB machen. Wichtig alles auch Antenne abstöpseln!!!!


Warum postes du doppelt??? Das Thema wird nach geraumer Zeit gesperrt, aber bis dato hast du ja nicht geantwortet.
Wenn die Tipps nicht helfen, dann besorg dir eine neues Mainboard.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 6520, Selbständiges, umschalten, Programme