Das Elektronik-Portal
 

"grundig 43 vle 6642

Vermutlich Software Problem

Mel-q
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

"grundig 43 vle 6642

 · 
Gepostet: 02.08.2019 - 20:34 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Unser Grundig 43 vle 6642 bp blinkt seit gestern Abend nur noch blau.
Wir haben ihm mehrere Tage hintereinander für etwa 5 Minuten die Stromzufuhr abgedreht.

Nun habe ich schon einiges in diesem Forum gelesen und hoffe auf den vielfach beschriebenen Softwarefehler. Nur leider habe ich zu unserem Modell keine Datei gefunden.
Könnte mir jemand von euch bitte behilflich sein?
Vielen Dank schon mal vorab
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1021
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: "grundig 43 vle 6642

 · 
Gepostet: 02.08.2019 - 21:46 Uhr  ·  #2
Hallo,
Anleitung und SW findest Du hier
Einfach nach Deinem Chassis suchen. Steht rückseitig auf Deinem Typenschile des Gerätes.
Viel Erfolg
Mel-q
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: "grundig 43 vle 6642

 · 
Gepostet: 03.08.2019 - 14:06 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.
Gibt es anhand der Art des Blinkens die Möglichkeit den Fehler zu identifizieren?
Der oben genannte Fernsehen blinkt dauerhaft im halbsekunden Takt.
Sofort nach dem Einstecken und auch noch Stunden später. Er reagiert nicht auf die Fernbedienung und auch nicht auf die Knöpfe am Fernseher.
Ich habe schon mit der Taschenlampe den Bildschirm beleuchtet, aber nichts gesehen.
Kann man daraus schon entnehmen ob es ein Softwarefehler ist, oder ob das Netzteil defekt ist.

Ich würde nur gerne sicher gehen, da der Fernseher in einer Ferienwohnung steht und wir nur Mobiltelefone und Tablets zur Verfügung haben. Die Software auf einen USB Stick zu bekommen ist also mit erheblichen Aufwand verbunden...
Zuhause wäre “try and error” deutlich einfacher.
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1021
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: "grundig 43 vle 6642

 · 
Gepostet: 03.08.2019 - 15:12 Uhr  ·  #4
Hallo,
das dauerhafte blinken der Standby-LED deutet auf ein SW-Problem hin. Das erneute aufspielen wird abhilfe schafen.
SW muss entpackt auf eine USB-Stick (FAT32 formatiert) kopiert werden. Dann der Anleitung vom Link folgen.
Viel Erfolg
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6628
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 329
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: "grundig 43 vle 6642

 · 
Gepostet: 06.08.2019 - 23:29 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

quotgrundig, vle, 6642