"grundig 43 vle 6642

Diskutiere "grundig 43 vle 6642 im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Zusammen, Unser Grundig 43 vle 6642 bp blinkt seit gestern Abend nur noch blau. Wir haben ihm mehrere Tage hintereinander für etwa 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mel-q

Benutzer
Registriert
02.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Unser Grundig 43 vle 6642 bp blinkt seit gestern Abend nur noch blau.
Wir haben ihm mehrere Tage hintereinander für etwa 5 Minuten die Stromzufuhr abgedreht.

Nun habe ich schon einiges in diesem Forum gelesen und hoffe auf den vielfach beschriebenen Softwarefehler. Nur leider habe ich zu unserem Modell keine Datei gefunden.
Könnte mir jemand von euch bitte behilflich sein?
Vielen Dank schon mal vorab
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
Anleitung und SW findest Du hier
Einfach nach Deinem Chassis suchen. Steht rückseitig auf Deinem Typenschile des Gerätes.
Viel Erfolg
 
M

Mel-q

Benutzer
Registriert
02.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.
Gibt es anhand der Art des Blinkens die Möglichkeit den Fehler zu identifizieren?
Der oben genannte Fernsehen blinkt dauerhaft im halbsekunden Takt.
Sofort nach dem Einstecken und auch noch Stunden später. Er reagiert nicht auf die Fernbedienung und auch nicht auf die Knöpfe am Fernseher.
Ich habe schon mit der Taschenlampe den Bildschirm beleuchtet, aber nichts gesehen.
Kann man daraus schon entnehmen ob es ein Softwarefehler ist, oder ob das Netzteil defekt ist.

Ich würde nur gerne sicher gehen, da der Fernseher in einer Ferienwohnung steht und wir nur Mobiltelefone und Tablets zur Verfügung haben. Die Software auf einen USB Stick zu bekommen ist also mit erheblichen Aufwand verbunden...
Zuhause wäre “try and error” deutlich einfacher.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
das dauerhafte blinken der Standby-LED deutet auf ein SW-Problem hin. Das erneute aufspielen wird abhilfe schafen.
SW muss entpackt auf eine USB-Stick (FAT32 formatiert) kopiert werden. Dann der Anleitung vom Link folgen.
Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
43 vle 6642 bp Diese Bezeichnung gibt es nicht!!!

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "grundig 43 vle 6642

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 40 VLE 8041S keine Funktion, blaue LED blinkt nur

Grundig 43 GFB 6621

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Oben