Grundig 32 VLE 7041 C lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Grundig 32 VLE 7041 C lässt sich nicht einschalten im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Grundig 32 VLE 7041 C, er lässt sich nicht einschalten, die blaue LED leuchtet, aber sonst tut sich nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stultsche

Benutzer
Registriert
06.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Grundig 32 VLE 7041 C, er lässt sich nicht einschalten, die blaue LED leuchtet, aber sonst tut sich nichts.
Bitte um Hilfe!
Vielen lieben Dank schon mal!
E-Mail Adresse lautet **********
 

Anhänge

  • 20170106_194547_resized_2.jpg
    20170106_194547_resized_2.jpg
    672,9 KB · Aufrufe: 992
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Um eine SW draufzuspielen musst du selber schauen was auf dem Tuner steht. Also aufmachen und schauen ob auf dem weissen Sticker auf dem Tuner etwas mit HD oder FHD steht. Dann findest du die passende SW hier SU Chassis
Version für SU Chassis, zur Wiederherstellung der Funktion.Kein FHD!!!

SU Chassis
Version für SU Chassis, zur Wiederherstellung der Funktion. Für FHD!!!

https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-2.html

Anleitung ist auf Seite 1.

LG Thomas
 
S

stultsche

Benutzer
Registriert
06.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke vielmals, hat wunderbar geklappt, funktioniert wieder einwandfrei!
Muss ich jetzt noch irgendwas beachten? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man Auto-Update deaktivieren muss!? Hab im Menü leider aber nichts gefunden...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein das gibt es bei dir nicht.

LG Thomas
 
V

vensesh

Benutzer
Registriert
08.07.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig VLE 7041 c Bild steht Kopf

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fernseher Grundig vle 7041 c. Habe den Anleitungen gefolgt und die Firmware upgedatet. Allerdings, das Bild steht Kopf!

Bitte um Hinweise wie man dieses Problem löst.

Vielen Dank!
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
V

vensesh

Benutzer
Registriert
08.07.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Billd steht kopf

Ich habe die Bildeinstellung durchgesucht, aber finde keine Menüpunkt über Mirroring. Für die service menu geht mann über die i Taste, oder muss ich irgendwo anders suchen? Danke!
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du musst ins Service Menü, nicht ins normale Menü. Sollte bei Grundig mittels "i 8500" gehen, ansonsten einfach Mal googeln
 
V

vensesh

Benutzer
Registriert
08.07.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
War in Service Menü und alle Optionen geprüft...Leider keine Display Einstellungen...Oder hinter irgendeine andere Abkürzung versteckt? Ich lade die Menü Punkt später hoch. Datei zu groß. Danke für die bisherigen Tips :)
 
V

vensesh

Benutzer
Registriert
08.07.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Display Einstellungen

Anbei das bild
 

Anhänge

  • IMG_0210 grundig.gif
    IMG_0210 grundig.gif
    541,1 KB · Aufrufe: 608
V

vensesh

Benutzer
Registriert
08.07.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich finde einfach keine Option in Service Menü die Display Einstellungen zu ändern. Viele Dank für Hinweise!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Panel Adjustment mal versucht?

LG Thomas
 
V

vensesh

Benutzer
Registriert
08.07.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja, habe ich. Es gab eine Einstellung Mega DCR o.ä. Das habe ich auch geändert, aber ohne Erfolg. Alle einzelne Positionen durchgegangen, aber Mirror gibt es nicht...danke!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann muss du mal alles durchgehen. Ich kenne das Gerät nicht aus dem Kopf, aber es wird so angegeben
Service Modus eingeben und unter "Displayeinstellung", "Mirror" auf "off" stellen.
Bild steht auf dem Kopf.
Für Chassis SU

LG Thomas
 
V

vensesh

Benutzer
Registriert
08.07.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank für Eure Tips. leider hat das nichts genutzt. jeder einzelne Positionen mehrmals durchgegangen, auch die Firmware neue eingespielt ohne Erfolg ! Trotzdem schönes Wochenende..
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann ist deine Panelansteuerung zerschossen. Wir müssen dann aus deinem CHassis SU erstmal ein Chassis SX machen um dann wieder ein SU draus zu machen. Klappt nicht immer aber wenn du willst lotse ich dich dadurch. Mehr kaputt geht eh nicht mehr!!!
Stimmt der Aufkleber 056D32LP24????

LG Thomas
 
V

vensesh

Benutzer
Registriert
08.07.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,

der Aufkleber am Ende ist AU49C, davor 056D32.. Kann ich gerne versuchen . Willst Du bitte mir die Infos per emai zukommen lassen ? **********. Danke und VG!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sicher mit AU49???? Leider gibt es keine Paneldaten hierfür. Dann hat sich das doch erledigt, schade.

Was mir dennoch nicht in den Kopf geht das du kein Menüpunkt dafür hast.

LG Thomas

Hast du beim SW Update beide Dateinen installiert??? AP.bin und BL.bin ??? Wenn die BL.bin nicht mitinstalliert wird dann hast du unter Panel Adjustment keinen Eintrag Mirror mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vensesh

Benutzer
Registriert
08.07.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,

AU49 ist sicher... Aber,ich bin mir nicht sicher das BL.bin mit installiert würde ,obwohl ich sie mit heruntergeladen hatte...BL.bin ist nur 64KB groß wobei AP.bin ist 7361 KB groß ist..Stimmt das? Das komische an der Sache ist, die Progess Bar läuft bei AP.bin bis ca 14 % ..und dann plötzlich auf 100% und dann die aufforderung - Please remove USB device and wait for rebooting... Wie lange muss man tatsächlich warten? Wenn ich die USB raus nehme, passiert lange nicht... dann ziehe ich den Stecker raus,bevor ich den Fernseher neu starte...durchaus möglich , dass BL bin nicht richtig installiert würde. Ich habe nicht anderes, ausser diese zwei dateien in mein USB stick, den ich auch mal mit FAT 32 formattiert...

vielleicht kommen wir die Sache näher? Wäre es möglich die Datei mir bitte per email zu schicken?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 7041 C lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 32 VLC 6020 C Software

Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Oben