Das Elektronik-Portal
 

Grundig 46 VLE 7130 bf Kein Bild mehr

Hackberto
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig 46 VLE 7130 bf Kein Bild mehr

 · 
Gepostet: 03.02.2020 - 20:10 Uhr  ·  #1
Moin,
Mein Fernsehr hat sich vorgestern spontan verabschiedet. Er ging an und nach wenigen Augenblicken war das Bild weg. Den Vorgang selbst habe ich nicht gesehen, meine Freundin hat beschrieben, dass es davor aussah wie ein überbelichtetes Foto. Seitdem zeigt der Fernsehr nur noch ein schwarzes bzw dunkelblaues Bild. Der Ton funktioniert noch.
Weiß jemand ob die Kiste noch zu retten ist?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7002
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 334
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 46 VLE 7130 bf Kein Bild mehr

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 00:33 Uhr  ·  #2
Das bedeutet Hintergrundbeleuchtung EDGE SLED funktioniert??!!

SX Chassis. Du kannst hier grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html versuchen die Software zu erneuern. Schau ob mit oder ohne Lan Anschluss, dann die V37 vorab versuchen.

Die Beschreibung hört sich eigentlich nicht so an als ob die Sicherung vom TCON gesprungen ist, würde sie aber dennoch mal testen.
TCON ist das Modul unter einer Blechabdeckung mittig oben im Gerät.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 7130, Kein, Bild