Grundig 40 VLE 7150 C Fernseher geht nicht an

Diskutiere Grundig 40 VLE 7150 C Fernseher geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 7150 C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dani-s

Benutzer
Registriert
15.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 7150 C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie viele andere hier. Vorhin hat noch alles funktioniert, aber nur eine Stunde später ging mein Fernseher nicht mehr an. LED leuchtet, aber egal ob mit Fernbedienung oder den Tasten am Gerät, das Bild bleibt schwarz. Habe ihn auch schon einige Minuten vom Strom getrennt, hilft leider auch nicht.
Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann oder woran es liegt?
Viele Grüße
 
P

plasmarot10

Benutzer
Registriert
14.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Dani-S
Habe genau dasselbe Problem mit meinen 40 VLE 8160 WL
Blaue LED leuchtet, aber reagiert nicht auf Fernbedienung oder Bedienteil.

TV wie Tod....keine Einblendung etc.
LED Blinkt nicht, leuchtet einfach nur.

Denke ist dein Mainboard defekt.
Da die Ansteuerung für das Netzteil fehlt.

Gruß plasmarot10
 
D

dani-s

Benutzer
Registriert
15.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo plasmarot10,
danke für deine Nachricht. Was kann man denn da machen? Ich kenn mich leider gar nicht aus. Oder kann es auch an der Software liegen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
dani-s schrieb:
Oder kann es auch an der Software liegen?

Einen Versuch wäre es sicher wert und könnte Gewissheit bringen...
 
D

dani-s

Benutzer
Registriert
15.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Und wie kann ich das überprüfen bzw. woher bekomm ich die aktuelle Software? Bei Grundig direkt hab ich nichts finden können.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Schicken sie mir eine PN mit ihrer Mailadresse, dann sehen wir weiter.
 
D

dani-s

Benutzer
Registriert
15.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank! Es hat alles geklappt, der Fernseher funktioniert wieder :D
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sehr gut, freut mich !

mfg.
jahnservice
 
G

Guestuser

Gast
40 VLE 8160 WL

Hallo Jahnservice,

mein Grundig TV 40 VLE 8160 WL hat beim Update der Firmware über LAN ein Abbruch gehabt und lässt sich nicht mehr starten. Gerät geht an aber nur noch verzerrtes Bild.
Können Sie mir bitte eine aktuelle Firmware als ZIP File zur Verfügung stellen. Auf der Grundig Seite gibt es leider keine entsprechenden Updates.
Anbei ein Bild vom Typ-Aufkleber.

Danke !!!

Gruß HDFAN1
 

Anhänge

  • 40VLE8160WL.jpg
    40VLE8160WL.jpg
    590,7 KB · Aufrufe: 757
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
jahnservice ist momentan nicht online.
Bei Interesse kann ich ebenfalls weiterhelfen.
Email-Adresse per PN bitte.
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Besten Dank für die Hilfe. Habe PN gesendet.
Viele Grüße
 
G

Guestuser

Gast
Hallo thommyX,

hat alles funktioniert; jetzt läuft die Kiste wieder.

Gruß
HDFAN1
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glückwunsch und alles Gute
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Hi Thomas,

seit dem Update habe ich zwei Probleme. Der Ton lässt sich nur in groben Schritten leiser/lauter stellen und der Fernseher verliert seinen Einstellungen nach dem Ausschalten. Evtl. ne Idee ???

Danke & Gruß
Ralf
 
G

Guestuser

Gast
Hi Thomas und alle Leser,

habe das Problem durch ein simples Zurücksetzen der Werkseinstellungen lösen können.
Auch die Lautstärke lässt sich nun wieder in Einzelschritten regeln (-:
Der Fernseher hat 20 Minuten komplett ohne Strom keine Einstellungen verloren.

Phänomen vorher (nach dem abgebrochenen Update via LAN und dem Update per USB):
- Senderliste war komplett weg
- Danach Sendersuche (SAT) komplett neu gemacht. Solange der Fernseher an war konnten alle Sender angewählt und angeschaut werden
- Lautstärke ließ sich nur in 10er Schritten hoch und runter regeln
- Alle anderen Funktionen waren normal
- Fernseher ausgeschaltet (Standby)
- jetzt hatte der Fernseher die Senderliste und auch die Satelliteneinstellung ASTRA verloren; stand auf TÜRKSAT mit allen seinen Sendern )-:

Lösung: Werkseinstellungen zurücksetzen, Gerät komplett neu einrichten; alles gut (-:

Danke & Gruß
Ralf
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Steht auch alles im pdf drinne.....
Gruß Thomas
 
M

mine

Benutzer
Registriert
05.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe auch genau das selbe Problem bei meinem Grundig 40 VLE 7150.
Blaue LED leuchtet aber Fernseher lässt sich leider nicht mehr einschalten.
Kann mir jemand helfen????
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Mine,
hat man Dir schon geholfen? Wenn nicht, dann sende mir eine PN mit einer Mailadresse. Dann helfe ich weiter.
Gruß
RHarbig
 
M

mine

Benutzer
Registriert
05.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen lieben Dank RHarbig

Funktioniert wieder einwandfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 7150 C Fernseher geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Oben