Grundig 32 VLE 804 I S läßt sich nicht einschalten, nur st

Diskutiere Grundig 32 VLE 804 I S läßt sich nicht einschalten, nur st im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 804 I S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läßt sich nicht einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morgenwind

Benutzer
Registriert
12.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 804 I S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läßt sich nicht einschalten, nur standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Blaue Lampe leuchtet nach Herstellen der Spannungsversorgung, jedoch kann man weder mit Fernbedienung noch mit Tasten am Fernseher einschalten. Bei Netzstecker einstecken blinkt die blaue Leuchte 2x.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe die Nachricht bekommen brauche aber noch eine Email-Adresse.
Gruß Thomas
 
H

HZ543

Benutzer
Registriert
13.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
37 VLC 9140 S startet nicht mehr.

Hallo,

ich möchte mich hier gleich mal anhängen da der "neue" Fernseher meines Sohnes sich nicht einschalten lässt.
Der Fernseher lief bis vor ca. 3 Monaten täglich, war an einer Sat-Schüssel angeschlossen und wurde dann wegen eines Neukaufes meiner Eltern zur Seite gestellt. Heute nun wollten wir den Fernseher bei uns wieder einschalten, aber nach dem einschalten seitlich am Gerät leuchtet nur die blaue Diode.
Wenn man nun den Knopf auf der Fernbedienung betätigt sieht man, dass die Diode reagiert und ein paar mal blinkt. Das Fernsehbild wird etwas aufgehellt (vermutlich Hintergrundbeleuchtung) aber es erscheint sonst nichts auf dem Bildschirm. Kann das auch an der Software liegen?

Danke schon mal für eine Antwort und Gruß
Helmut

Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37 VLC 9140 S

Inverter: 

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läßt sich nicht einschalten, nur standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Nummern von der Rückseite sind 056F37-LP29 37" LC370WUD-SCB1 SN 10300046
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs.
Gruß Thomas
 
R

roller56

Benutzer
Registriert
10.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo
mein Grundig läßt auch nicht mehr einschalten.
Kann mir jemand helfen?
Die Daten:
Grundig

32 VLE 8041 S
SW 056 0 32 LP 24 P_2

Meine E-Mail : **********
 
H

HZ543

Benutzer
Registriert
13.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fernseher läuft wieder, Danke

der Fernseher läuft wieder nach Update der Firmware. Danke dafür.

Aber mich würde mal interessieren warum so viele Fernseher dieses Problem haben, unserer war weder am Internet noch am Kabelfernsehen gehangen.
Ist das System der Hersteller oder an was liegt das?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@roller56 ist raus zu dir

@HZ543 Glückwunsch und danke für die Rückmeldung. AUto-Update dennoch abschalten. Die Wege des Herren sind unergründlich!!!!

Gruß Thomas
 
R

roller56

Benutzer
Registriert
10.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo thommyX
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Gruß Roller
 
M

morgenwind

Benutzer
Registriert
12.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thommy,

habe meinen Grundig 32 VLE auch wieder am Start. Für meine Familie bin ich der größte, nur mit einem USB-Stick einen Fernseher reparieren halten alle für Hexerei. Vielen, vielen Dank.
 
B

ballhel

Benutzer
Registriert
11.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
32VLE 8041S

Hallo!
Habe das gleiche Problem mit einem 32VLE 8041S.
Ich habe schon versucht die neueste Software aufzuspielen . Update bleibt bei 10% stehen.
Auch der Versuch mit der _50_ Software brachte keinen Erfolg. Bootsloader paßt wahrscheinlich nicht, benötige also wahrscheinlich die ältere Firmware. Würde mich über eine mail mit Anleitung und Firmware freuen. Gruß Roland



EMail-Adresse **********
 
S

Stala

Neuling
Registriert
20.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

ich habe mit meinem Grundig Fernseher dasgleiche Problem wie anscheinend viele andere.

Hier mal meine Daten:

40VLE 830 BL
LQE0000000 SN 30800313

Fehler: Nach dem Einstecken des Steckers leuchtet blaue LED 1-2x, danach reagiert das Gerät weder auf Fernbedienung noch Knöpfe.

Wenn ich das auch mit einem Update lösen könnte, wäre das toll :)

Viele Grüße

Marco

**********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@Ballhel welche SW??? SS22 oder LP24??

@Stala ist raus

Gruß Thomas
 
B

ballhel

Benutzer
Registriert
11.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thommy!
Danke für die schnelle Benachrichtigung. Software ist LP24.
MfG Roland


Email: **********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist raus.
Gruß Thomas
 
B

ballhel

Benutzer
Registriert
11.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thommy!
Danke für deine schnelle Hilfe. Das Aufspielen hat super funktioniert.
MfG Roland
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung. Machen ja leider nicht alle.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 804 I S läßt sich nicht einschalten, nur st

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Oben