Grundig 40 vle 8041 s geht nicht an

Diskutiere Grundig 40 vle 8041 s geht nicht an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 vle 8041 s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goodwaves

Benutzer
Registriert
02.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 vle 8041 s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallöchen!
Ich habe ein Problem mit dem oben genannten TV.
grundig 40 vle 8041 s
Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke, blinkt die blaue LED 2 mal und bleibt dann auch an.
Nun kann ich aber weder über die Fernbedienung, noch über die Programmwahltasten am Gerät den Fernseher einschalten.
Ich hab auch schon im Internet vorgeschlagene Problemlösungen versucht zu installieren:
„Download der Datei aus #55
http://www.file-uplo...NSAT_V04.17.ZIP.html
- ZIP-Ordner auf dem PC extrahieren
- Die Datei "mboot.bin" löschen
- Den Ordner "Target" auf einen frisch formatierten USB-Stick ziehen
- Diesen USB Stick in den USB 2 von dem TV stecken
und abwarten.“
Nach einiger Zeit öffnet sich auf dem TV das Installationsmenü.“
Bei mir hat sich leider nichts geöffnet, das TV Gerät blieb aus.
Falls das ein Software Problem sein sollte…w o bekomme ich diese her und wie kann ich diese auf meinen Fernseher spielen, wenn der aus ist?
Vielen Dank
Gruß
Michel
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zur Zeit wird es hier leider keine Unterstützung bezgl. Grundig Software finden, den Grund findest du hier . Wenn du aber aufmerksam liest wirst du wahrscheinlich herausfinden, wo du noch nach Hilfe fragen könntest 8-)
 
G

goodwaves

Benutzer
Registriert
02.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Daumen hoch! Alles Gute!!! Dann werd ich mal weiter im netz versuchen etwas zu finden......hab ich zwar schon div stunden, aber irgend wann muss ich da ja mal was finden!
alles gute und das mit forum beraten zund privatleben kenn ich:)!
dank dir auf jeden fall
gruß
fritt
 
G

goodwaves

Benutzer
Registriert
02.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
hei!
ja ich werde dann mal ab und zu hier rein schauen.
im netz etwas zu finden ist für mich unmöglich
anscheinend muss ich zuerst einmal einen bootloader irgend wo downloaden? haha aber ich finde so etwas nicht. shit
naja auf jeden fall vielen dank für deine nachrichten
gruß
micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
http://www.file-uplo...NSAT_V04.17.ZIP.html

Der Link ist eh ungültig! Aber du hast versucht eine SW vom TF Chassis auf dein Gerät zu installieren und das geht nicht.
Du hast ein SX Chassis. Wenn du das Main jetzt nicht schon zerstört hast!!!???

DIe Daten vom weissen Sticker bitte posten und mit oder ohne Lan Anschluss das Mainboard???

Gruß Thomas
 
G

goodwaves

Benutzer
Registriert
02.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
hei!
super vielen dank
gruß
michel
 

Anhänge

  • IMG_5691.JPG
    IMG_5691.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 838
G

goodwaves

Benutzer
Registriert
02.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
sorry und ich habe kein lan oder wlan nur 2 usb anschlüsse:)
 
M

muckel1muckel

Benutzer
Registriert
02.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Grundig 40VLE8041s SW install geht nicht

Hallo bei mir ist auch das problem das ich die SW nicht zum Laufen bekomme.
War einmal kurz soweit aber blieb ganz vorne stehen und danach nichts mehr.
Gerät
40 VLE 8041 s
056D10-ss17
Chassis SX
HYV00000000 SN 1000332
Bin für jeden Tip mit beschreibung Dankbar!

Anfänger :'(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist raus.

LG Thomas
 
M

muckel1muckel

Benutzer
Registriert
02.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Super
Danke schön.
Jetzt Funktioniert wieder alles (hoffe ich Smile konnte noch nicht alles Testen)
Erst verlor er immer die einstellungen aber nachdem ich im Händlermenue alles
umgestellt habe geht es wieder.
Muß da jetzt noch was an Updates drauf?
Firmware - Bootloader?

Automatische Updates sind auf Aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn alles funktioniert, dann lass ihn laufen.....

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 vle 8041 s geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben