Grundig 32 VLE 8041 S Gerät geht nicht mehr an, blaue LED l

Diskutiere Grundig 32 VLE 8041 S Gerät geht nicht mehr an, blaue LED l im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 8041 S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baer1996

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo ich bin neu hier mein Fs hat den gleichen Fehler können Sie auch mir helfen Herr RHarbig
Grundig Hamburg 32 VLC 8041 S
JBG 0000000 SN 01000836

LC320WUD-SCB1
056F32-lp22


Bin für jede Hilfe Dankbar
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Darf ich auch???? Dann eine Email Adresse.
Gruß Thomas
 
H

hh_elbe920

Neuling
Registriert
04.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bitte um Hilfe

Hallo,

Ich habe ebenfalls das oben beschriebene Problem. Blaue LED leuchtet, sonst passiert nichts.
Kann mir bitte jemand mit dem Update und am besten auch einer Anleitung helfen?
Vielen Dank schon im Voraus

Ich habe versucht ein Bild des Aufkleber von der Rückseite anzuhängen. Mal schauen ob das geklappt hat.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    909 KB · Aufrufe: 1.064
P

perodue

Neuling
Registriert
04.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Grundig "Software ..."

hallo,

bin neu hier und habe das selbe Problem mit einem Grundig 32 VLE 8042 S....
nur noch die Standby- leuchte blinkt.
Wer kann mir helfen bzw wo finde ich die notwendige Software ??

Vielen dank schon vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baer1996

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas
wollte mich noch bedanken Fs läuft wieder
Gruß Andreas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alles Jute... und danke für die Info

Gruß Thomas
 
M

Madis

Benutzer
Registriert
26.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten tag :)

Ich habe leider auch dieses Problem das nurnoch die Led Blinkt.
Habe im inet geforscht und ausprobiert habe ich schon das ich den stecker ziehe, wieder einstecke und +P 10 sek gedrückt halte.
Es erscheint kurz das Grundig Symbol und danach geht er wieder aus.

meine Tv Daten : 32 VLE 5400 BG
NGT0000000 SN 40310078
96985403100786

LTA320AP33-L04
056E32-SS37B 32°

email Adresse : **********

Hoffe es kann mir jemand helfen würde mich sehr freuen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist ein TT Chassis und kein SX wie im Threat hier.
SW ist aber raus.
Gruß Thomas
 
M

Madis

Benutzer
Registriert
26.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Thomas , sry für das falsche posting :-/
Habs versucht ohne Bedienungsanleitung und es ging nicht... mache irgendwas falsch.
Die Anleitung die du mir geschickt hast war türkisch und ich habe kein wort verstanden.
Muss ich beide ordner auf den stick packen oder nur einen?

(Habe rumgetestet und und es dann soweit hinbekommen zu installieren erst das V03 und danach das V04 .Funktioniert dennoch nicht :( )

Mfg Madis
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann ist wahrscheinlich das Main defekt oder ein anderer Fehler. Da du geschrieben hast das das Logo kurz erscheint.
Gruß Thomas
 
C

CarloX

Benutzer
Registriert
03.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

auch ich würde mich gern an dieser Stelle einklinken, ohne für dieses Dauerbrennerthema einen neuen Thread zu eröffnen. Bei den (einigen?) Grundig-TVs scheint es ja zum guten Ton zu gehören, dass sie sich regelmäßig die Frimware zerschießen, ohne dass Grundig hierfür Downloads anbieten möchte. Die Symptome sind wie hier schon beschrieben: Blinkende LED, sonst keine Reaktion.

Die Daten:
TV: 32 VLE 8042 S
Chassis: SX
Display: 056D32-SS22 32"

Eine andere Frage ist, woran das eigentlich liegt und warum Grundig es nicht in den Griff kriegt? Von dem Problem scheinen etliche Modelle betroffen zu sein, da das der im INet mit weitem Abstand am häufigsten beklagte Fehler bei Grundig-TVs zu sein scheint. Bei mir ist er nun zum fünften(!) Mal aufgetreten. Die ersten vier während der Garantiezeit. Das hat zwar nicht gekostet. Es ist aber ausgesprochen lästig, die Glotze jedesmal zum Händler zu schleppen. Beim letzten Mal hab ich ihm dann etwas auf die Füße getreten und er wohl seinem Servicedienstleister. Jedenfalls wurde dann das ganze Chassis getauscht. Danach war erstmal Ruhe. Und jetzt geht's wieder los! :'(

Danke schon mal für Rat un Tat! :love:
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte
Gruß Thomas
 
C

CarloX

Benutzer
Registriert
03.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Und die Glotze flimmert wieder. :D Vielen Dank an ThommyX für die schnelle Hilfe!
 
F

Fivelinger

Benutzer
Registriert
09.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

es ist schon faszinierend das alle das gleiche Problem haben.
Ich habe es jetzt auch mal wieder bzw. der TV meiner Oma hat wieder das selbe in Grün nix geht nur die blau blinkende LED vorne !

der liebe Grundig 32 VLE 8042 S

dieses Problem hatte meine Oma jetzt auch schon 3 mal und immer ca. nach einem Jahr (ich erinnere michc sehr gut daran weil es immer Winter war!
Bisher habe ich ihr die Kiste auch immer zum Media Markt gebracht, er wurde dann auch wieder eingeschickt und es hieß es sei kein Fehler feststellbar man hat nur wieder die Software aufgespielt.

Jetzt hat Sie natürlich auch keine Garantie mehr und mit Sicherheit würden Sie jetzt Geld verlangen.

Dank dem Internet und eines netten Enkels..... (Ich)... bin ich auch auf dieser wunderbare Seite gelandet.

Ich hatte mir jetzt auch schonmal die Software geladen allerdings die für das Modell :
Grundig 40 VLE 8042 S

Target Ordner auf Stick > Gerät abgesteckt > P+ gehalten und angesteckt >

Bild ist schon mal gleich da.

Software Updating....
Please Do Not Turn off the Set

Nur leider tut sich bisher nichts am Ladebalken, läuft jetzt gute 30 min :-(

Brauche ich da eine andere Software ??? Danke für die Info.
Wäre schön wenn ich das Gerät vor Weihnachten wieder zum laufen bring.

Es steht zwar jetzt mein 18 Jahre alter Samsung Röhren Tv bei ihr denn ich zum Glück bis heute noch nicht weggeworfen habe.
Der half Ihr damals auch schon bei der Überbrückung zwecks einschicken etc :-) :-) nur Sie hat sich doch sehr an ihr HD Bild gewöhnt :-)

@ThommyX : Wäre super wenn Du mir auch die SW Schicken könntest falls ich hier eine andere brauche

E-Mail : **********

Dickes Merci im voraus O-)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Würde ich sofort aber es fehlt mir noch rteas.
Steht hinten auf dem Sticker SS22???? Und hat er LAN oder nicht???

Gruß Thomas
 
F

Fivelinger

Benutzer
Registriert
09.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
SS 22 steht drauf auf dem kleine Sticker....und Lan hat er nicht.

Auf dem kleinen Sticker Steht :
LTAA320HF05-001
056D32-SS22

Auf dem großen natürlich

32 VLE8042 S
JET00000000 SN 010000395

Reicht Dir das......danke im Voraus und danke für den Mega Support
grossartig von Dir :D
 

Anhänge

  • Grundig 32 VLE 8042 S.jpg
    Grundig 32 VLE 8042 S.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 917
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist raus

Gruß Thomas
 
F

Fivelinger

Benutzer
Registriert
09.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke du bist der Größte :D

Da wird sich meine Oma aber freuen wenn ich Ihr die frohe Botschaft überbringe, späterstens am Freitag wenn sie ihren Urenkel besucht :-)

Würdest Du jetzt im Umkreis München wohnen, würde sie sicherlich auch mit ihren 89 Jahren Dir Weihnachtsplätzchen bringen.

Vielen Dank für das private Engagement, eine schöne Weihnachtszeit und erholsame Feiertage wünsche ich Dir.

Danke und Gruß Andi

P.S.

Update hat sag und schreibe 2 min. gedauert und das Gerät läuft wieder .... Jippie =D
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich und danke für die Rückmeldung.

Gruß Thomas
 
H

Harald42

Benutzer
Registriert
04.11.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Bin auf der Suche nach Software für Grundig 32VLC8041S (Hamburg)
Gerät steht in StandBy (nur blaue LED leuchtet)

mfg
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 8041 S Gerät geht nicht mehr an, blaue LED l

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Oben