Grundig 32 VLE 8041 S Gerät geht nicht mehr an, blaue LED l

Diskutiere Grundig 32 VLE 8041 S Gerät geht nicht mehr an, blaue LED l im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 8041 S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Engineer92

Neuling
Registriert
02.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen, mehrere Jahre nach dem Anfangspost, aber gleiches Problem:
Ich habe hier einen Grundig rumstehen, bei dem nur noch die blaue LED leuchtet. Er reagiert weder auf Fernbedinung noch auf die Tasten am Gerät. Anscheinend ist dies ja wohl ein Softwarethema! Ich habe hier im Forum die ein odere andere Software gefunden - aber was ist denn nun die richtige? Und wie wende ich diese bei meinem "toten" Gerät denn an? Vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen :)
Danke schonmal!
 

Anhänge

  • IMAG2515.jpg
    IMAG2515.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 921
W

willi18201

Benutzer
Registriert
03.11.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Zusammen,

seit einer Woche macht unser Grundig 40 VLE 8041S nicht mehr was er soll. Blaues Licht leuchtet aber nichts passiert reagiert nicht.
Der Fernseher stand 2 Monate ohne Benutzung und nun das. Vorher lief er.
Kann Jemand Helfen?

Wie kann ich hier ein Foto einfügen?

Meine Mail stefan1710qweb.de
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
willi18201 Ich brauche den kleinen weissen Sticker damit ich weiss welches Panel verbaut ist.

Engineer nimm die aus dem Postfach und danach die NDLNA V39 hier aus dem Forum und das PDF ist auch hier im Hauptforum zu finden.

LG Thomas
 
B

Buz2er

Neuling
Registriert
22.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

leider habe ich genau das gleiche Problem. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? :)
Beste Grüße
 

Anhänge

  • grundig.jpg
    grundig.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 887
G

Gerard Roche

Benutzer
Registriert
19.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Ich habe auch einen Fernseher der Marke Grundig, der sich in Standby-Modus befindet + Bildschirm schwarz

32 VLE 8041 S
CHASSIS SX
056D32-LP24P
LC320EUD-SCA1

Nach einem Software Update [target: Mit 4 Unterordner] ist die Installation bei mir am Anfang hängen geblieben[2.Balken-Bild: boot1 stehen geblieben]. Ich komme leider nicht weiter. Kannst du mir bitte ein andere Software Update schicken? Bitte um Rückantwort. Besten Dank im Voraus. Gruß Gerard
Email **********
 

Anhänge

  • 1 (1).pdf
    297,8 KB · Aufrufe: 427
  • 2.pdf
    179,2 KB · Aufrufe: 374
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

verwende den Link von ThommyX (direkt über Deinem Beitrag). Dort ist die SW für Geräte mit Lan und ohne zu finden.
Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Doppelpost.

LG Thomas
 
K

kids07

Benutzer
Registriert
20.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, habe auch das Problem. Habe auch schon mit der hier vorhandenen Software das Update gemacht. Das funktioniert auch soweit, nur stürzt der Fernseher nach einer gewissen Zeit ab und ich bekomme ihn nicht mehr an. Wenn ich ihn aber einige Stunden vom Strom nehme geht er an ,aber stürzt dann auch nach, sagen wir mal 5 min, wieder ab. Ich weiss echt nicht weiter, hoffe es kann mir jemand helfen.

LG Frank

 
B

bosaxel

Neuling
Registriert
21.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo. ich habe software Problem mit einem grundig 32 vie 8041s ? Könnte mir jemand den Bootloader und die Firmware zukommen lassen?
Danke
32 VLE 8041 S
HYR0000000 SN 009001077

LTA320HF05-001
056D32-SS22 32"
 
G

Gerard Roche

Benutzer
Registriert
19.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

die Update(Software) von Thomas habe ich erhalten. sie ist einbahnfrei gelaufen, TV läuft. Danke Thomas und auch an die Runde.

Schönes Wochenende und LG Gerard
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Beide haben Post.

LG Thomas
 
K

kids07

Benutzer
Registriert
20.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Morgen thommyX,
vielen Dank für die Software, es hat soweit funktioniert,heißt er hat das Update gemacht. Nur leider ist das mit dem Ausgehen immer noch, könnte es eventuell am Netzteil liegen, obwohl er nach dem Ausgehen ja Strom hat. Er blinkt dann noch einmal und die LED bleibt dann an, ich glaube im Zustand als wäre er an, und ich kann dann nichts mehr machen. Weder am TV selber noch mit Fernbedienung.
Ich hoffe du verstehst das Problem was ich habe. Ich habe es sogut ich kann beschrieben.

LG Frank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich versteh was du meinst, aber leider ist dann dein Mainboard defekt. Meist funktioniert es nach der SW erneuerung aber nicht immer.

LG Thomas
 
1

19mist1

Benutzer
Registriert
03.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig 32 VLE 8041 / 8042 S

Hallo,
Ich habe SW problem.

Grundig 32VLE 8041s
Chassis SX,
LTA320HF05-001
056D32-SS22 32"

Darf ich die richtige SW erhalten?
Vielen Dank für die Hilfe.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
SW mit Anleitung findest Du hier
Einfach nach Deinem Chassis SX (ohne Lan) suchen.
Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade, keine Rückmeldung!

LG Thomas
 
1

19mist1

Benutzer
Registriert
03.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja endlich,
Früher habe ich die version 039.00 nicht gefunden.
Ich update mit SXGRMR.-.-.F.-.V07.039.00ndlna aber mit das # Zeichen vor panel ( im Ordner /Target/script/usb_auto_update.txt) entfernt.
Jetzt das Gerät arbetet.

Vielen dank.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glückwunsch und danke für die Info.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 8041 S Gerät geht nicht mehr an, blaue LED l

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Oben