Grundig 40 VLE 8042 S Benötige Firmware

Diskutiere Grundig 40 VLE 8042 S Benötige Firmware im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Benötige Firmware Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist gesendet.

LG Thomas
 
S

Schmille

Benutzer
Registriert
20.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank! Leider hat es nicht geholen.
Der USB- Stick mit der Softwarevariante 056d40ss17-2 blinkt zwar aber passieren tut nichts. (die Blaue LED am Tv-fängt an zu blinken und er reagiert auch bei eingesteckt USB-Stick auf die Fernbedienung.

Versuche ich es mit dem selben STick mit den anderen Versionen klappt es nicht und der TV reagiert auch nicht auf die Fernbedienung.

Das Bild bleibt jedoch in beiden Fällen schwarz! Den TV hab ich geöffnet und die Lötstellen sowie die Elkos optisch geprüft und diese wiesen alle keien Auffälligkeiten auf.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit woran es liegen kann?

Vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Stick Fat32 formatiert??? Verschiedene Sticks versuchen... Wenn du mit dieser SW keinen Erfolg hast, geht leider garnichts mehr.

LG Thomas
 
S

Schmille

Benutzer
Registriert
20.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja der Stick ist FAT32 formatiert..hab es jetzt mit verschiedenen STicks probiert.
Dann wird es wohl nicht mehr gehen. Das Komische dabei ist nur, dass er sobalt der STick drin Steckt wieder auf die Fernbediehnung reagiert. Liegt es dann am Mainboard?
lg Christoph
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt leider einige Fragen die ich nicht beantworten kann. Wenn der USB nicht mal blinkt, dann greifft das Main nicht darauf zu. Warum die FB geht lass ich mal dahingestellt. Leider gibt es Fälle wo ein neues Main fällig wird.

LG Thomas
 
K

Karussellbremser

Neuling
Registriert
31.08.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo thommyX,

brauche auch Deine Hilfe. Du scheinst ja alle Firmware / Software Dateien zu den Grundig TV's zu haben.

Wie ich gelesen habe, ist der Fehler : "Kein Bild aber blaue Kontroll LED an" ein häufiger. Wäre unglaublich nett, wenn Du mir die passenden Dateien zu folgendem Gerät geben würdest!

40 VLE 8042S

JEU0000000 SN 01101447
Chassix SX
LTA 400 HF 16-C01
056D40-SS17

Herzlichen Dank im Voraus :love: .

Gruß
Christian
 
S

Schmille

Benutzer
Registriert
20.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
thommyX schrieb:
Es gibt leider einige Fragen die ich nicht beantworten kann. Wenn der USB nicht mal blinkt, dann greifft das Main nicht darauf zu. Warum die FB geht lass ich mal dahingestellt. Leider gibt es Fälle wo ein neues Main fällig wird.

LG Thomas

Der USB- Stick blinkt und wird auch erkannt... nur erhalte ich dann kein Bild..und die FB funktioniert auch nur bei der Auswahl von einer der drei Software- Pakete bei den anderen tut sich leider nichts mit der FB und sie reagiert auch nicht.

Aber dennoch danke für die Mühe!

lg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Karussellbremser Paket ist raus.

Schmille Mal was anderes, wofür brauchst du beim Update die FB???? SW mit P+ an der Nahbedienung starten. Vlt. liegt da ja dein Fehler. SO wie ich das rauslese startet das Update ja nichtmal.

LG Thomas
 
S

Schmille

Benutzer
Registriert
20.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den TV ohne USB-Stick starte, kann ich mit der FB machen was ich will und bekomme keine Reaktion auf die FB. Wenn ich nun den TV mit Stick in der Seite oder hinten (dabei die P+ Taste gedrückt halte) einstecke, fängt der USB-Stick an zu blinken. Nach ca. 1-2 Minuten reagiert der TV wieder auf die Fernbedienung und auch auf den Schalter an der Seite, bzw. die blaue LED blinkt so, als ob ich umschalten würde. Ein Bild habe ich jedoch nicht. Trenne ich nun den TV wieder vom Strom und wiederhole das ohne USB Stick, reagiert der TV auf keinerlei Knopf oder die FB.

LG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann es sein das die SW vlt. drauf ist und deine Beleuchtung nicht funktioniert??? Inverter checken bzw. Netzteilausgang 24V dafür vorhanden???

LG Thomas
 
S

Schmille

Benutzer
Registriert
20.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich den Inverter denn am besten Testen, bzw. welcher Ausgang am Netzteil ist damit gemeint?
Aber dies könnte durchaus sein.
Lg
Schmille
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
https://forum.iwenzo.de/attachment_processor.php?mode=download_file&id=13245
Dort sind Netzteile und Messungen, ich weiss aber ja nicht was bei dir verbaut ist.
Mir wird unter dem Gerät ein normaler Inverter mit 4 Trafos angezeigt und ein LED Backlicht Inverter. Erstmal geht es darum ob die 24V aus dem Netzteil rausgehen zum jeweiligen Inverter. Dann kann man die Trafos gegeneinander messen usw.

LG Thomas
 
R

RicoGrundig40

Benutzer
Registriert
16.08.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Software Problem Grundig

Hallo ThommyX, ich nehme Bezug auf meinem Beitrag vom 16.8.2017, indem ich um eine Software gebeten habe. Bin leider erst jetzt dazu gekommen diese auszuprobieren.

Das positive: Die Software hat geholfen und der TV lässt sich wieder einschalten. Leider funktioniert er nicht wie gewohnt. z.B lässt sich die Lautstärke nur in 25% Schritten ändern und die aufgenommenen Filme laufen nur ruckelig ab…. Wie in der Beschreibung steht, habe ich die Boot Loading Version kontrolliert. Diese beträgt bei mir V2.001.00.

Zum Verständnis: Da mein TV nach der Aufspielung Ihrer Software wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, konnte ich den Softwarestand nachsehen (dieser beträgt bei mir „V2.001.00.“) Nun muss ich (laut Beschreibung), damit der TV wieder wie gewohnt funktioniert auf den Softwarestand „V3.5“ updaten, um danach wieder die Software aufzuspielen, die ich anfangs von Ihnen bekommen habe? Könnte ich von Ihnen die Version 3.5 erhalten? Sie sehen ich bin ein klein wenig verwirrt.

Bitte helfen Sie mir

Vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
im paket waren drei versionen enthalten, der aktuelle l6ader ist in der version v39 diese musst du drüber installieren damit er aktualisiert wird. steht auch im pdf, das wichtige ist aber nach sw update das gerät in den auslieferungszustand zu setzen und neu zu programmieren damit deine fehler behoben werden.

lg thomas
 
R

RicoGrundig40

Benutzer
Registriert
16.08.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Grundig SW-Problem

Zu meinem Beitrag vom 10.09.2017

Die unendliche Geschichte. Ok, ich verstehe es einfach nicht wie man den Boot Loader auf die Version 3.5. aktualisiert. Ich habe hierzu die Datei „SXGRMR.-.-.F.-.V07.039.00 ndlna.rar“ auf den USB Stick geladen und in den TV gesteckt. Danach Händlermenü aufgerufen und „Boot Loading“ gestartet. Es wird auch angezeigt „Start Loading….“ aber nichts passiert.
Ist das überhaut die richtige Datei, die mit „Version v39“ gemeint war?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja. Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du den Loader nicht per USB erneuern sondern nur noch mit dem Tool. Ergo Main defekt.

LG Thomas
 
B

Babalu

Neuling
Registriert
25.09.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Tommy

Das Problem mit dem Grundig 40VLE8042S schein sehr bekannt zu sein.

Ich benötige ebenfalls die Software dazu. Könnten sie mir die zukommen lassen?

Gruß und Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
056D.. Nummer bitte.

LG Thomas
 
M

mephisto3251

Neuling
Registriert
15.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,

auch mich hat der hier schon öfter beschriebene "Softwarefehler" erwischt. Modell ist ein 40VLE8042S mit der Nummer 056D40-SS20. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Software per E-Mail an ********** zukommen lassen könntest. Benötigst du noch weitere Infos zu dem TV? Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Ingo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist raus.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8042 S Benötige Firmware

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Oben