Grundig 40 VLE 8061 gestauchte Bidler

Diskutiere Grundig 40 VLE 8061 gestauchte Bidler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8061 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gestauchte Bidler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sean_C

Neuling
Registriert
03.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8061

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gestauchte Bidler

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

was ist zu tun, bitte!

Habe seit zwei Tagen den Grundig 40 VLE 8160, habe die Kanäle nicht eingestellt, da ich niemals fernsehe, aber regelmäßig DVDs betrachte.
Das Bild (samt Schauspieler) ist stark gestaucht. eine Formatumstellung von 4:3 auf 16:9 oder umgekehrt wird im Bildmenü nicht angeboten. Der DVD-Player lässt sich auch nicht umschalten, da er die Fernsehereinstellung übernimmt.

Bitte um Unterstützung, was ist zu tun, um ein normales Bild zu erhalten (schwarze Streifen links/rechts oder oben/unten wären kein Problem)?

Vielen Dank!

Sean
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin Sean,

schau mal in der Bedienungsanleitung des TV auf Seite 25 -
da wird die Formatumstellung erklärt. (blaue Taste...)

Solltest Du die Anleitung nicht haben - einfach bei Grundig als PDF runterladen.

Gruss Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8061 gestauchte Bidler

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8061s

Grundig Grundig TV 40 VLE 8160 Bildfläche "wächst" an.

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Mein Grundig Fernseher hat nur einen blauen Bilschirm (Typ Rom 40 VLE 8061 S)

Oben