Grundig 32 VLE 8130 WL

Diskutiere Grundig 32 VLE 8130 WL im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Guten Tag, habe einen neuen Router und seit dem ist WLAN Verbindung nicht möglich. Fehlermeldung: WLAN Adapter getrennt Habe es automatisch sowie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seefan

Benutzer
Registriert
18.08.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Guten Tag,

habe einen neuen Router und seit dem ist WLAN Verbindung nicht möglich.
Fehlermeldung: WLAN Adapter getrennt
Habe es automatisch sowie manuell versucht.

Grundig 32 VLE 8130 WL
Seriennr. 016281 90520 1023824
Display Aufkleber:
LTA 320H J02-003
056D32-SS32 32"

hatte hier schon mal wunderbare Hilfe bei Software Problem von Rolf Harbig

Besten Dank - Gruß Marion
 
B

bamberg42

Benutzer
Registriert
21.02.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marion,

welchen neuen Router hast du denn? Ich würde als erstes mal die Netzwerk-und WLAN-Einstellungen im Router prüfen, insb. ob DHCP aktiviert ist, welche WLAN-Bänder und Funkkanäle aktiv sind und welche Verschlüsselung eingesetzt wird.
 
S

Seefan

Benutzer
Registriert
18.08.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo bamberg42,

Danke für schnelle Antwort.
Router ist EasyBox 904 DSL
Im Status sehe ich DHCP an nur im Gastzugang (den ich gern wieder löschen würde)
Wo ich DHCP im WLAN aktivieren kann finde ich nicht.
Verschlüsselung WPA/WPA2
Frequzenz 2,4 GHz Kanal 3 und 7 /5GHz Kanal 48 und 44
WPS ist an

Gruß Marion
 
B

bamberg42

Benutzer
Registriert
21.02.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Im Handbuch zur EasyBox 904 xDSL (https://www.vodafone.de/media/downloads/hilfe-geraete/anleitung-904-xdsl.pdf) kannst du nachlesen, wie du DHCP im Heimnetz aktivieren und den WLAN-Gastzugang deaktivieren kannst. Im Zuge dessen kannst du die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen, das ist sicherer als der Mischbetrieb WPA/WPA2. WPS aus Sicherheitsgründen lieber deaktivieren, falls nicht benötigt. Bei der Einrichtung des WLANs am TV auch darauf achten, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird (= DHCP). Das wäre das, was mir jetzt spontan zum Problem einfällt.
 
S

Seefan

Benutzer
Registriert
18.08.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für den Link, werde mich darein vertiefen und Änderungen eingeben.
Sonnige Grüße Marion
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke mal, das das Thema damit erledigt ist.

LG Thomas
 
S

Seefan

Benutzer
Registriert
18.08.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 32 VLE 8130 WL Fehler Wlan Adapter getrennt

Hallo Thomas,
leider nicht.
DHCP ist aktiviert im Router. Muss wohl doch an TV liegen?

Die Einstellung Netzwerk auswählen N/A lässt sich nicht anklicken mit Fernbedienung.
Fehlermeldung immer Wlan Adapter getrennt.
Mein TV:
Grundig 32 VLE 8130 WL
Seriennr. 016281 90520 1023824
Display Aufkleber:
LTA 320H J02-003
056D32-SS32 32"

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Marion
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein falsch. Dein Wlan dongle ist defekt 759551753700 google mal unter der Nummer. Das hat nichts mit SW zu tun.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 8130 WL

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig TV 32 VLE 8041 S

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 32 VLE 8130 WL Fehler Wlan Adapter getrennt

Oben