Grundig 40 VLE 8130 BG TV geht auf einmal nicht mehr an

Diskutiere Grundig 40 VLE 8130 BG TV geht auf einmal nicht mehr an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG Chassi: 056D40-SS22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht auf einmal nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jaho

Neuling
Registriert
28.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG

Chassi: 056D40-SS22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht auf einmal nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit heute Abend geht mein Grundig TV nicht mehr an, habe gelesen hier haben mehrere Personen das Problem. Nun benötige ich auch die Firmware zum Reparieren.

gm8zai4m.jpg


Ich hoffe man kann mir hier helfen, da es bei Grundig auf der Seite keine Hilfe gibt.

Vielen Dank im voraus :D
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe Ihnen eine PN gesendet.
Gruß
RHarbig
 
P

Peterle2703

Benutzer
Registriert
15.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen,
seit heute Abend habe ich mit dem selben Gerät auch das Problem.
Erbitte dringend Hilfe.
E.Mail: **********

Daten:
Grundig 40 VLE 8130 BG
LTA400 HF24-C01
056D40-SS22 40``

Danke vorerst
 
P

Peterle2703

Benutzer
Registriert
15.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen, hier nochmal die Daten:


Typenbezeichnung: Grundig LCD TV 40 VLE 8130 BG

Inverter:

Chassi: 056D40-SS22 40``

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an, LED blinkt kurz und Ruhe

Meine Messgeräte::keine

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Danke vorab für die Hilfe

**********

LG
Peter
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ist raus. Stick Fat32 formatieren.
Gruß Thomas
 
C

cornelius

Benutzer
Registriert
21.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

die letzten Beiträge sind zwar schon eine Weile her, aber ich habe jetzt exakt das gleiche Problem.
Grundig 40 VLE 8130 BG, nur noch blaues Lämpchen, Chassis (?) laut Aufkleber 056D40-SS22 40"

Könnte mir jmd einen Link zur FW zuschicken? Dann würde ich das gerne mit dem USB Stick mal ausprobieren, ob ich den TV wieder zum Leben erwecken kann :)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Cornelius
 
C

cornelius

Benutzer
Registriert
21.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,
danke für die Rückmeldung - ich habe jetzt mal das SX V37 Update mit LAN eingespielt - TV läuft wieder! :) Danke!
Die V39 hat anfangs nicht funktioniert, habe dann die V37 genommen und danach V39 nicht mehr probiert (sah keine Notwendigkeit). Lohnt sich das Update?
Danke und Grüße,
Cornelius
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
wenn er mit der V37 läuft würde ich es so belassen.
Auto-update im Menü abstellen.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8130 BG TV geht auf einmal nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig VLE 8230 BG

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 7160 c will nicht mehr starten

Oben