Grundig 40 VLE 8130 suche Firmware

Diskutiere Grundig 40 VLE 8130 suche Firmware im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): suche Firmware Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karl-Twix

Benutzer
Registriert
07.10.2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Der Fehler sieht so aus, das beim Einschalten das Grundiglogo in falschen Farben dargestellt wird,
das TV Bild auch, wenn ich die Farbeinstellung auf 0 stelle haben die Kanten grüne Ränder.
Wenn ich das Menü öffne kommt es bei weiteren Einstellungen zu den richtigen Farben.
Wenn es nicht an der Firmware liegt, wo bekomme ich dann ein T-Con Modul.
Bester Dank für die tolle Unterstützung.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Karl-Twix,
die SW ist unterwegs. Sollte das nicht klappen und davon gehe ich aus, brauchen wir hier ein Foto vom T-Con Modul. Dann sehen wir weiter, wie ich oder die anderen Kollegen helfen können.
Gruß
RHarbig
 
Uskok

Uskok

Neuling
Registriert
16.10.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig,

wäre es möglich die aktuelle Firmware für meinen Fernseher zu bekommen?
Ich habe ein Foto von dem Aufkleber auf der Rückseite gemacht.

MfG,
 

Anhänge

  • TV_Info_small.JPG
    TV_Info_small.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 1.492
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Uskok,
kann ich machen. Was ich brauche ist eine Mailadresse, damit ich den Link zur SW versenden kann.
Gruß
RHarbig
 
S

schweigi94

Neuling
Registriert
08.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig

Könntest du mir auch die firmware für den grundig 40 vle 8130bg senden?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Schweigi94,
ich brauche noch die Daten vom kleinen Aufkleber auf der Rückseite, fängt mit "056...." an.
Dann auch eine Mailadresse, damit ich den Link senden kann.
Gruß
RHarbig
 
D

DeAticx

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei den ganzen Firmwares wäre es doch praktisch eine Kategorie für die Firmwares hier ins Forum zu stellen ?
Nur so ein Tipp weiß ja nicht ob das rechtens wäre oder überhaupt umsetzbar :p

MfG Justin
 
F

finze01

Neuling
Registriert
10.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit einen Grundig 40VLE8120, 056D40-SS23.
Fehlerbild- keine Funktion nur Standby Led leuchtet. Alle Spannungen vom Netzteil vorhanden.
Suche einen Link für Firmware, Softwareupdate.
Danke im voraus.
LG Werner
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo finze01,
ich habe die SW frei gegeben und Dir den Link gesendet, die Anleitung kommt mit einer eigenen Mail. Viel Erfolg,
Gruß
RHarbig
 
P

Paddik87

Benutzer
Registriert
23.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rharbig,

ich benötige ebenfalls die Firmware für meinen Fernseher. Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir diese bzw. den Link zusenden können.

Vielen Dank im Voraus


**********
 

Anhänge

  • IMG_4694.JPG
    IMG_4694.JPG
    993,6 KB · Aufrufe: 1.498
V

vitida

Benutzer
Registriert
03.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rharbig,

ich benötige ebenfalls die Firmware für meinen Fernseher. Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir diese bzw. den Link zusenden können.Fine Arts 46s
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vitida

Benutzer
Registriert
03.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig
 

Anhänge

  • IMG_20150215_213250.jpg
    IMG_20150215_213250.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 1.704
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Vitada,
ich habe die SW frei gegeben und den Link sowie die Anleitung gesendet.
Viel Erfolg,
Gruß
RHarbig
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
vitida schrieb:


Und warum senden sie per PN dann parallel an mich ebenfalls die Bitte um Hilfe ?????????

Um solche Aktionen in Zukunft zu vermeiden, werde ich SW-Anfragen per PN nicht mehr beantworten !!


jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8130 suche Firmware

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Oben