Grundig 32 VLE 8140 S DL geht nicht an

Diskutiere Grundig 32 VLE 8140 S DL geht nicht an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 8140 S DL Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vero65

Benutzer
Registriert
07.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 8140 S DL

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Guten Abend,

seit heut reagiert der Fernseher nicht mehr. Wenn die Steckdosenleiste eingeschaltet wird blinkt das Standbylämpchen 2x und dann ist gut. Auf die Fernbedienung oder das Manuelle Anschalten am Fernsehen gibt es keine Reaktion auch kein weiteres blinken mehr. Der Freundliche aus der Werkstatt sagt das können sehr schwere Probleme sein und eine Software kann man nur aufspielen wenn der Fernseher auch an ist, den müsste man aber erstmal zum laufen bringen. Die Reparatur würde auch ca 2 Tage in Anspruch nehmen, am besten wäre es bei ihm gleich einen Neuen zu kaufen denn eine Reparatur würde sich wohl kaum lohnen. Kann mir jemand helfen? Das hört/liest sich hier im Forum einfacher an.

Traurige Grüße
 

Anhänge

  • 20151207083831.jpg
    20151207083831.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 1.493
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
2

2linkepfoten

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo , habe das gleiche Problem bei einem Grundig 32 VLE 8041 S. Nichts tut sich nach dem Einschalten.
Soll es tatsächlich nur durch ein SW-Update zu lösen sein ? Kann mir jemand weiter helfen ?

Gruß Philip
 
V

vero65

Benutzer
Registriert
07.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bei mir steht ja "Neuling" das ist natürlich stark untertrieben...Technik-Legastheniker würde eher zutreffen :'(
Nun habe ich gestern Abend einen Hilferuf in diesem Forum gesendet und prompt Antwort und Hilfe erhalten.

Ziemlich unsicher und skeptisch habe ich mich an dieses Software-Update herangetraut...aber was soll schon groß passieren dachte ich dann, funktionieren tut ja auch so nichts.
Nachdem ich diesen Target-Ordner auf einen formatierten Stick geschoben habe, den Stick in die USB-Buchse vom Fernseher gesteckt und nach Anleitung den Fernseher eingeschaltet habe...Tja, was soll ich sagen...nach ca. 2 Minuten war der Ladebalken voll, der Bildschirm schwarz und ich hab den Fernseher normal über die Fernbedienung eingeschaltet...und siehe da, ES HAT FUNKTIONIERT. Der Grundig läuft wieder :D :D :D :D

Nun habe ich das automatische Software-Update am Fernseher ausgeschaltet.
Auf Werkseinstellung habe ich NICHTS zurückgesetzt weil noch alles am alten Platz war und ich nicht neu programmieren wollte. Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

DANKE,Thomas, DANKE, DANKE,DANKE. Danke das es Leute wie dich gibt, welche sich, vermutlich in ihrer Freizeit, damit beschäftigen anderen einfach nur so zu helfen.

Herzliche Dankesgrüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@vero65 wenn :love: es ein dicken Kuss geben würde den hättest du bekommen....

@2linkepfoten poste bitte die Daten von der Rückwand samt weissen Sticker, da du keinen eigenen Thrat aufgemacht hast. Und dazu eine Email Adresse.

Gruß Thomas
 
2

2linkepfoten

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
eMail kommt als PN. Danke!
 

Anhänge

  • GrundigTV.JPG
    GrundigTV.JPG
    891,2 KB · Aufrufe: 1.494
Zuletzt bearbeitet:
2

2linkepfoten

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hat leider nicht funktioniert. Wäre zu schön gewesen. Ist wohl doch ein Hardware-Fehler .
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was hat nicht funktioniert??? Was hast du wie gemacht mit welcher SW????

Gruß Thomas
 
2

2linkepfoten

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wie in der Anleitung steht. Ausgepackt und auf einen USB-Stick , ran an den TV und dann eingeschaltet. Das Bild blieb schwarz.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich hoffe du hast nur immer eine Datei genommen und es versucht???? Nicht wie manche alles auf den Stick, dann geht es nicht.
Also eine Datei entpacken - den Target Ordner auf den Formatierten Stick - ins Gerät stecken, meist oberen USB - dann Strom angeschlossen - P+ drücken und halten, ca. 30 sek bis upgrade beginnt.

Gruß Thomas
 
2

2linkepfoten

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Anfangs sah es gut aus. Der update-Balken lief bis zu 3/4 und blieb dann stehen. Da ist wohl der Prozessor abgestürzt.
Was ist eigentlich mit dem rar-Archiv? Dann gibt es noch uboot.zip. Vollkommen unklar.
Wenn ich nur eine Datei nehmen soll, meinst du, ich muss die überflüssigen PANEL.SX*.bin aus dem
BEKO_BIN_FILES/panel-Ordner löschen.

Gruß Philip
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein nichts löschen.
Also eine Datei entpacken - den Target Ordner auf den Formatierten Stick - ins Gerät stecken, meist oberen USB - dann Strom angeschlossen - P+ drücken und halten, ca. 30 sek bis upgrade beginnt.
Ich habe was gesendet. Nimm die V6 und wie oben beschrieben. Wenn die nicht geht dann eine der anderen und wie oben. Wenn garnichts geht dann leider ist das Main hinüber.
Gruß Thomas
 
2

2linkepfoten

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Geht tatsächlich nicht. Lohnt es sich das Gerät zu reparieren ? Was kostet so ein Mainboard?
Gruß Philip
 
R

roberto1975

Benutzer
Registriert
06.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hab leider das selbe Problem

Grundig 32 VLE 8140 S DL geht nicht an

Hallo!
Das TV-Gerät lässt sich trotz blauer Standby-Leuchte nicht mehr einschalten. Kann mir jemand die software zusenden zum TV-Geräte-Update und beschreiben, was zu tun ist?
DANKE IM VORAUS!

Meine Mailadresse: **********
 

Anhänge

  • TV_grundig 32 vle 8140 s dl.jpg
    TV_grundig 32 vle 8140 s dl.jpg
    941,8 KB · Aufrufe: 949
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo roberto1975,
ich habe Dir eine PN gesendet.
Gruß
RHarbig
 
C

Cher51

Neuling
Registriert
18.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hilfe

Hallo Engel,Helfer!
Ich bin neu hier und gleich komme ich mit mein Sorgen.
Mein Fernseher GRUNDIG seit Gestern sein Geist aufgegeben.
Beim einschalten, leuchtet die blau lampe und der Bildschirm leuchtet blau. Kein Bild, kein Ton
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • GRUNDIG 32.jpg
    GRUNDIG 32.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 862
M

Muckelmonster

Benutzer
Registriert
22.06.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
guten abend ich hab auch das folgende problem und bräuchte die software danke

der fernseher ist ohne lan
 

Anhänge

  • IMG_6739.JPG
    IMG_6739.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dein Paket ist raus.

LG Thomas
 
L

lelucq

Neuling
Registriert
12.08.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Grundig 32 VLE 8140 S DLNA

Hallo zusammen!
Das Gerät lässt sich trotz blauer Standby-Leuchte nicht mehr einschalten.
Besteht die Möglichkeit die Software zu erhalten?
Wie wird TV-Geräte-Update durchgeführt, was zu tun ist?
Vielen Dank im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 8140 S DL geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Oben