Das Elektronik-Portal
 

Grundig, 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

guenk1
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig, 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

 · 
Gepostet: 09.03.2020 - 19:42 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig,

Typenbezeichnung: 46 VLE 8160 BL

Inverter: TPGRMR -,-,-,-, V05.013.00

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV stürzt ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute,
TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab. Nach dem Absturz blinkt die blaue Kontrollleuchte einige Sekunden danach erscheint der vorletzte Programmpunkt. Bilder und Filme mit Ton laufen weiter aber reagiert nicht auf Fernbedienung und auch nicht auf Tasten am Gerät. Danach Stecker raus und dann das gleiche Spiel von vorne.
Ich habe gestern zurück auf Werkseinstellung probiert danach hat es lange gehalten aber kurz vor der Entscheidung ins Bett zugehen zack aus das Ding.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
MfG guenk1
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig , Kaufjahr: 29.02.2012 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

 · 
Gepostet: 09.03.2020 - 21:46 Uhr  ·  #2
Hört sich für mich nach halbtoten Elkos an.
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1698
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 52
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig, 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

 · 
Gepostet: 10.03.2020 - 20:27 Uhr  ·  #3
"Vorletzter Programmpunkt"? Du meinst den vorletzten Platz in der Programmliste? Sowas kann in dieser wiederholten Präzision kaum durch einen Spannungsausfall irgendwo in der Stromversorgung verursacht werden. In solchen Fällen macht der Kasten da weiter wo er vorher aufgehört hat.

Meine Strategie wäre hier erst mal gezieltes Erhitzen, um den Ausfall zu provozieren. Die Gegend der CPU als erstes. Dann vielleicht den Tuner.
Das mit den Werkseinstellungen kann auch Zufall gewesen sein. Thermische Fehler verarschen einen gerne rund um die Uhr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 8160, stürzt, mehrfach, Tag, bzw, Abend