Grundig 40 VLE 8221 BL Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Diskutiere Grundig 40 VLE 8221 BL Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Grüßt euch. Ich habe ein problem mit einem Grundig 40 VLE 8221 BL er wurde mir geschenkt da er nicht mehr hochfährt. Sprich er kommt bis zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomtom1979

Neuling
Registriert
21.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Grüßt euch.
Ich habe ein problem mit einem Grundig 40 VLE 8221 BL
er wurde mir geschenkt da er nicht mehr hochfährt. Sprich er kommt bis zum Grundig Logo und geht direkt wieder aus.
Anscheinend wurde die Software versucht zu aktualisieren ohne den Bootloader vorher upzudaten.
Habe schon versucht auf ältere Versionen upzudaten, hatte aber keinen Effekt. Das Update läuft durch bis zu den letzten 10%, dann geht der Bildschirm schwarz und das wars dann.Klar jetzt geht halt nix mehr und ins Servicemenü komm ich auch nicht rein.
Gibt es eine Lösung für das Problem ohne zu irgendwelchen Technikern gehen zu müssen?
Würde mich über Antwort freuen
image1.jpg
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    674,1 KB · Aufrufe: 553
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
646
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dein Gerät benötigt die TP Mirror Software. Es sind zwei hier hinterlegt. Erst wenn die 5.13 angenommen wurde kann man die normale TP V5.16 installieren.
Bei dieser SW kann es bis zu drei Stunden dauern bis sie durchgelaufen ist.
Allerdings bei dem Panel kann es auch die Beleuchtung sein die zusammenbricht.
Die Schutzschaltung reagiert bei diesem Gerät etwas anders.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8221 BL Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 7160 c will nicht mehr starten

Update für Grundig 32 VLE 8221 BL

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Oben