Das Elektronik-Portal
 

Grundig 40 VLE 8221 BL Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

tomtom1979
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Grundig 40 VLE 8221 BL Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

 · 
Gepostet: 21.08.2019 - 13:52 Uhr  ·  #1
Grüßt euch.
Ich habe ein problem mit einem Grundig 40 VLE 8221 BL
er wurde mir geschenkt da er nicht mehr hochfährt. Sprich er kommt bis zum Grundig Logo und geht direkt wieder aus.
Anscheinend wurde die Software versucht zu aktualisieren ohne den Bootloader vorher upzudaten.
Habe schon versucht auf ältere Versionen upzudaten, hatte aber keinen Effekt. Das Update läuft durch bis zu den letzten 10%, dann geht der Bildschirm schwarz und das wars dann.Klar jetzt geht halt nix mehr und ins Servicemenü komm ich auch nicht rein.
Gibt es eine Lösung für das Problem ohne zu irgendwelchen Technikern gehen zu müssen?
Würde mich über Antwort freuen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: image1.jpeg ( 674.08 KB )
Titel: vle 8221 bl
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 329
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE 8221 BL Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

 · 
Gepostet: 25.08.2019 - 23:16 Uhr  ·  #2
Dein Gerät benötigt die TP Mirror Software. Es sind zwei hier hinterlegt. Erst wenn die 5.13 angenommen wurde kann man die normale TP V5.16 installieren.
Bei dieser SW kann es bis zu drei Stunden dauern bis sie durchgelaufen ist.
Allerdings bei dem Panel kann es auch die Beleuchtung sein die zusammenbricht.
Die Schutzschaltung reagiert bei diesem Gerät etwas anders.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0