Das Elektronik-Portal
 

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

driver001
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

 · 
Gepostet: 11.02.2021 - 19:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin neu hier und habe das selbe Problem wie in diesem Thread hier: grundig-vle-benoetige-firmware-tpgrmr-v05-013--t67045.html
Beim Online-update der Firmware kommt immer eine Fehlermeldung. Welches ist die aktuelle Firmware-Version für das Update per USB-Stick? Ist es die hier zu finden TP V5.16 oder die in dem anderem Thread genannte M Version der 5.13 (https://forum.iwenzo.de/grundi…real328765? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Anhang zwei Bilder vom Typenschild und dem Hinweis zum Update der Firmware.

Gruß
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20210205_200124.jpg ( 139.25 KB )
Titel: Typenschild
Information: Typenschild vom Fernsehr
Dateiname: IMG_20210211_183201.jpg ( 153.48 KB )
Titel: Anzeige Firmware-Update
Information: Anzeige Firmware-Update
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 868
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 13
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

 · 
Gepostet: 11.02.2021 - 20:45 Uhr  ·  #2
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7812
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 366
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

 · 
Gepostet: 12.02.2021 - 02:21 Uhr  ·  #3
driver001
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

 · 
Gepostet: 12.02.2021 - 07:11 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von thommyX

https://www.file-upload.net/do…0.rar.html das ist die gewünschte vom Gerät.
Die von Zuckerbine ist für alle TP Geräte die Letzte Version für dieses Chassis.

LG Thomas


Danke für den Link. Ich werde heute Nachmittag gleich das Update durchführen.
Gibt es eigentlich zu der Firmware einen Changelog? Mich würde bloß mal interessieren was sich bei der von Zuckerbine verlinkten letzten Version für das TP Chassis gegenüber der vorgenannten V05.13 geändert hat.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7812
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 366
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

 · 
Gepostet: 12.02.2021 - 12:40 Uhr  ·  #5
driver001
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

 · 
Gepostet: 12.02.2021 - 18:03 Uhr  ·  #6
Danke erstmal für den Link. Habe das Update erfolgreich durchgeführt.

Eine Frage habe ich noch: Da der Fernseher relativ lange unbenutzt im Gästezimmer stand weiß ich nicht wie lange das Problem schon besteht. Unser Junior wollte jetzt mal YouTube über die App auf dem Fernseher schauen, aber Youtube funktioniert nicht. Ich dachte, vielleicht bringt das Firmware-Update hier eine Änderung. Hat aber nicht geholfen, Youtube funktioniert immer noch nicht genauso wie ein Großteil der anderen Apps.

Sind die Apps mittlerweile alle zu alt bzw. hat die Grundig deaktiviert? Anbei mal zwei Bilder, einmal vom Start der YouTube-App (es erscheint unten ein rotes Kreuz) und dann noch von einer anderen App. Bekommt man zumindest YouTube irgendwie zum laufen? Alles andere ist mir egal.

Gruß

P.S. Die Internetverbindung wir als "erfolgreich" angezeigt.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20210212_170814.jpg ( 31.09 KB )
Titel: Start Youtube
Information: Start Youtube
Dateiname: IMG_20210212_173552.jpg ( 75.62 KB )
Titel: Start weitere App
Information: Start weitere App
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7812
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 366
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

 · 
Gepostet: 13.02.2021 - 02:14 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 830, Problem, Firmwareupdate