Das Elektronik-Portal
 

Grundig 47 VLE 9050 BL Softwareupdate

Bootloader erfolgreich, SW leider nicht

Paddy2307
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig 47 VLE 9050 BL Softwareupdate

 · 
Gepostet: 17.08.2019 - 13:58 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich habe mich lange in vielen anderen Themen hier belesen und nun versucht meinen Grundig 47 VLE 9050 BL zu updaten. Das Update über das Internet klappt nicht (wie bei vielen, 100% und dann fehlgeschlagen).
Ich habe ein TP Chassis und mir die Dateien "TP Chassis V5.13" aus dem "Grundig Service Anleitung Blinkcode" Thema heruntergeladen (bei dem Update über das Internet wollte er auch immer die 5.13 und nicht 5.16 herunterladen, deshalb dachte ich, ich fange mal mit der an).
Nachdem ich die Anleitungen studiert habe, habe ich zuerst den Bootloader über das Servicemenü aktualisiert, dies wurde auch erfolgreich abgeschlossen.
Danach wollte ich, wie beschrieben, die Software updaten. Also Netzstecker raus, USB Stick eingesteckt, P+ Taste auf der Nahbedienung am TV gedrückt gehalten und Netzstecker rein. Leider passiert nichts. Normalerweise sollte dann ja die Programmierung starten, es tut sich aber leider nichts.

Kann mir wer weiterhelfen?

Ich habe aktuell noch die Software-Version: TPGRMR.-.-.-.-.V04.007.00
HW Version 5001
BootloaderVer. BOOT.TP.-.-.-.-.V01.012.00

Viele Grüße

Patrick
Paddy2307
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig 47 VLE 9050 BL Softwareupdate

 · 
Gepostet: 17.08.2019 - 15:12 Uhr  ·  #2
Ok, hat sich erledigt :-)
Habe drei weitere USB Stick probiert (ja alle waren Fat32 formatiert).
Beim letzten hat es direkt geklappt!
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1042
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 47 VLE 9050 BL Softwareupdate

 · 
Gepostet: 18.08.2019 - 15:55 Uhr  ·  #3
Prima, und vielen Dank für die Rückmeldung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 9050, Softwareupdate