M
marber-68
Benutzer
- Registriert
- 06.02.2015
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 55 VLE 923 BL
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware Update
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
kurz vor Weihnachten 2014 habe ich bei Amazon Blitzangebote einen TV von Grundig gekauft.
Der Fernseher wurde auch pünktlich geliefert und funktioniert, bis auf sporadische Bild- und Tonaussetzer bei TV und DVD sehr gut.
Allerdings macht er keine Firmware Updates, weder über LAN/Internet noch über SAT.
Im Internet habe ich herausgefunden, dass die Firmware fehlerhaft ist und nur von einem Techniker vor Ort per USB upgedatet werden kann.
Dies hat mir auch die Servicehotline von Grundig bestätigt, ebenso das es eine neuere Firmware gibt.
Das kuriose ist aber, bisher ist es mir nicht gelungen, eine Reparatur für das Update anzumelden.
Amazon verweist mich an Grundig, Grundig verweist mich an Amazon.
Trotz mehrerer Telefonate und E-Mails beharren beide auf dem Standpunkt, dass der andere zuständig ist.
Der Witz:
Amazon sagt, dass genau dieser TV von Ihrer Seite nicht reparierbar ist.
Zwar haben sie mir die Rücknahme, einen Nachlass oder die Bezahlung der Reparatur wenn ich mich selbst darum kümmere angeboten.
Aber das ist ja nicht Zweck der Gewährleistung.
Für den Kaufpreis bekomme ich nirgends ein gleichwertiges Gerät, und mit einem Nachlass ist der Fehler nicht behoben.
Ortsansässige Werkstätten verweigern eine Reparatur, da das Gerät nicht bei ihnen gekauft wurde, Bzw. sie sich nicht in die Gewährleistung einmischen.
Das Problem ist jetzt, wie bekomme ich den TV repariert, vor allem, wenn mal wirklich etwas kaputt geht.
Und wie geht es anderen Käufern?
Meine Hoffnung ist nun, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Eventuell kann mir jemand die neueste Firmware zur Verfügung stellen.
Grundig hat ja die Downlod Seite für TVs eingestellt.
Meine Erfahrung davon, nie wieder Grundig.
Seit Grundig in türkischer Hand ist, ist die Qualität und vor allem der Service im Keller.
Danke und Gruß Mario
Typenbezeichnung: 55 VLE 923 BL
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware Update
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
kurz vor Weihnachten 2014 habe ich bei Amazon Blitzangebote einen TV von Grundig gekauft.
Der Fernseher wurde auch pünktlich geliefert und funktioniert, bis auf sporadische Bild- und Tonaussetzer bei TV und DVD sehr gut.
Allerdings macht er keine Firmware Updates, weder über LAN/Internet noch über SAT.
Im Internet habe ich herausgefunden, dass die Firmware fehlerhaft ist und nur von einem Techniker vor Ort per USB upgedatet werden kann.
Dies hat mir auch die Servicehotline von Grundig bestätigt, ebenso das es eine neuere Firmware gibt.
Das kuriose ist aber, bisher ist es mir nicht gelungen, eine Reparatur für das Update anzumelden.
Amazon verweist mich an Grundig, Grundig verweist mich an Amazon.
Trotz mehrerer Telefonate und E-Mails beharren beide auf dem Standpunkt, dass der andere zuständig ist.
Der Witz:
Amazon sagt, dass genau dieser TV von Ihrer Seite nicht reparierbar ist.
Zwar haben sie mir die Rücknahme, einen Nachlass oder die Bezahlung der Reparatur wenn ich mich selbst darum kümmere angeboten.
Aber das ist ja nicht Zweck der Gewährleistung.
Für den Kaufpreis bekomme ich nirgends ein gleichwertiges Gerät, und mit einem Nachlass ist der Fehler nicht behoben.
Ortsansässige Werkstätten verweigern eine Reparatur, da das Gerät nicht bei ihnen gekauft wurde, Bzw. sie sich nicht in die Gewährleistung einmischen.
Das Problem ist jetzt, wie bekomme ich den TV repariert, vor allem, wenn mal wirklich etwas kaputt geht.
Und wie geht es anderen Käufern?
Meine Hoffnung ist nun, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Eventuell kann mir jemand die neueste Firmware zur Verfügung stellen.
Grundig hat ja die Downlod Seite für TVs eingestellt.
Meine Erfahrung davon, nie wieder Grundig.
Seit Grundig in türkischer Hand ist, ist die Qualität und vor allem der Service im Keller.
Danke und Gruß Mario