Grundig 55 VLE 9372 BL geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig 55 VLE 9372 BL geht nicht mehr an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, im laufendem Betrieb haben wir in eine Sendermediathek geschaltet. Daraufhin wurde der Bildschirm schwarz. Blaue LED-Leuchte blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus1234

Benutzer
Registriert
24.09.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

im laufendem Betrieb haben wir in eine Sendermediathek geschaltet. Daraufhin wurde der Bildschirm schwarz.
Blaue LED-Leuchte blinkt normal nach dem Einschalten und leuchtet danach. Jedoch kein Logo/Ton/Bild.

Kann man in diesem Zustand ein SW-update mit bootloader überhaupt durchführen und woher bekomme ich dies?

1000 Dank!

Klaus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus1234

Benutzer
Registriert
24.09.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Nach Forenlektüre nehme ich an, dass das Mainboard geschossen sein kann.

Folgendes ist verbaut:

VXP190-R-4
V.01.027.00
E29BZZ
334 00021

...falls jemand ein Passendes loswerden möchte <3 :-)
 
K

Klaus1234

Benutzer
Registriert
24.09.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
update:
Nachdem ich die Rückwand ab- und wieder drangeschraubt und nur die Antenne angeschlossen hatte, lief er wieder ohne Probleme.

Nachdem ich den Chromecast wieder an HDMI seitlich angeschlossen hatte, kommt jetzt nur noch Logo und im besten Fall Ton. Dies aber nur fallweise. es scheint, das Gerät schaltet sich wieder von selbst ab. Alle Geräte bis auf Antenne habe ich wieder weg natürlich.

immerhin jedoch wieder Lebenszeichen...
 
R

Raoul_Duke

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Woher bekommt dein Chromcast den Strom?
Direkt vom TV oder von einem externen Handyladegerät?
Ich hab selbst auch keine Ahnung, aber das könntest du als erstes und am einfachsten noch probieren.
 
K

Klaus1234

Benutzer
Registriert
24.09.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke, Thomas!

Bei 2% hängt sich das Gerät auf. Ja, ich befürchte auch, dass es das Main ist.
 
K

Klaus1234

Benutzer
Registriert
24.09.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
@thommyX

Würde ein Mainboard aus einem 55VLE922 passen? V01.027.00 und Chassi J5 wäre identisch
Es wäre jedoch statt E29BZZ 334 00021 ein MDQAZZ 344 00216 (was ist das eigtl. für eine Angabe?)

Danke + viele Grüße!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Beinhaltet alle Daten wie Z.B. auch die Panel-Bins.

Deines ist E29 oder LMQ

55VLE922 sollte nur E2B sein.

MDQ ist allerdings 55CLE9385

Alles J5 aber die Daten scheinen nicht zu Stimmen bei dem Kaufartikel.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLE 9372 BL geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Grundig 55 VLE 9372 BL geht nicht mehr an

Oben