Grundig 39 VLE 941 BL

Diskutiere Grundig 39 VLE 941 BL im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Huhu meine lieben erstmal danke echt jetzt Dank euch konnte ich meiner Schwester helfen ihren TV zu reparieren :D der oben genannte Grundig TV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eiss

Benutzer
Registriert
22.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Huhu meine lieben erstmal danke echt jetzt
Dank euch konnte ich meiner Schwester helfen ihren TV zu reparieren :D

der oben genannte Grundig TV startet nicht mehr - Blaue led blinkt 2x auf
man sieht kurz das Grundig bild danach - Blaue led blikt 5x

und es bleibt aus..... hilfe :(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Software J5 ist hier im Forum zu bekommen, allerdings wirst du ein Backlight Problem haben.
73.39T03.003-0-JS1 darunter google mal ist für dein Panel V390 oder T390 zu bekommen.

LG Thomas
 
E

Eiss

Benutzer
Registriert
22.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
toll endlich eine Antwort zu bekommen nur kann ich so damit fast nix anfangen hmmm
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also: J5 kennzeichnet das sogenannte Chassis deines Fernsehers und für jedes Chassis gibt es eine eigene Firmware. Diese sowie die entsprechende Anleitung wie man diese installiert würdest du in diesem Link bekommen (bitte beachten, dass der Thread aus mehreren Seiten besteht):

https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html

Was Thomas aber auch sagt ist, dass in deinem Fall sehr wahrscheinlich nicht die Firmware die Ursache für deinen Fehler ist sondern vielmehr eine defekte Hintergrundbeleuchtung. Sobald eine oder mehrere LEDs der Hintergrundbeleuchtung defekt ist, geht der Fernseher in eine Schutzschaltung und es kommt zu dem beobachteten Blinken der Standby-LED. Grundsätzliches zum Thema defekte LEDs findest du ebenfalls in oben genanntem Link (auf Seite 2 oder so). Ansonsten hat Thomas dir die Ersatzteilnummer (73.39T03.003-0-JS1) der bei dir vermutlich verbauten LED stripes genannt, damit du gucken kannst ob du diese bekommst um sie zu tauschen (Lies aber vorher das pdf zu den LEDs aus obigem Link durch, damit du weißt was dich erwarten würde...)
 
E

Eiss

Benutzer
Registriert
22.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
boh vielen dank

ja der usb stick hat nix gebracht fand es nur komisch das ich das bild am tv kurz sehen und gleich wider weg ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 39 VLE 941 BL

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLX 7000BP bleibt schwarz

Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben