Das Elektronik-Portal
 

Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

panicpeter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

 · 
Gepostet: 27.12.2015 - 18:22 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 9480 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Update auf neuste Firmware

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich benötige ein Firmwareupdate für mein Fernseher, ich habe momentan V04.002.00 aufgespielt. Eine Aktualisierung per Internet ist nicht möglich, da angezeigt wird, dass kein Update zur Verfügung steht. Ich würde gerne die aktuelleste Firmware auf dem Gerät haben, da ich Probleme mit dem Empfang von ARD und ZDF in HD habe. EVTL. löst ein Update das Problem?! Ein anderer Fernseher mit Triple Band Tuner funktioniert an der Sat-Anlage einwandfrei. Der Grundig Fernseher wurde schon an den Anschluss angeschlossen und hat weiterhin das gleiche Probleme.

Danke und viele Grüße!
Peter
thoma
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1055
Dabei seit: 11 / 2014
Karma: 93
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

 · 
Gepostet: 27.12.2015 - 19:23 Uhr  ·  #2
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

 · 
Gepostet: 27.12.2015 - 19:57 Uhr  ·  #3
Hallo panicpeter,
die genauen Gerätedaten fehlen zwar, aber es dürfte ein J5-Chassis sein.
Laut Grundig ist die aktuelle SW-Version die J5_V04.002.00, etwas anderes gibt es derzeit nicht.
Gruß
RHarbig
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

 · 
Gepostet: 27.12.2015 - 20:33 Uhr  ·  #4
Hallo,
es kann sein, dass die Antennenspannung zu hoch liegt. Probiere es mal mit einem Dampfungsglied, schalte den in die Antennenleitung.
Gruß
RHarbig
panicpeter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

 · 
Gepostet: 29.12.2015 - 12:18 Uhr  ·  #5
Hallo Danke für die schnelle Antwort, die Spannung scheint i.O. zu sein. Ich habe schon am Receiverausgang gemessen, da kamen 13 bzw. 18V. Das Chassi ist J5. Ich vermute, dass das Gerät nicht in das Low Band schaltet nur mal sporadisch. Wenn ich von horizontal auf vertikal und zurück schalte geht es manchmal. Empfangsstärke und Qualität ist laut Fernseher dann auch ok. Das deutet ja auf ein Problem des Receivers hin. Bei dem anderen Fernseher (Samsung UE46-6400) geht alles einwandfrei. Bei dem Gerät kann man 22Khz auf Auto stellen. Diese Funktion finde ich bei Grundig nicht, gibt es auch die Möglichkeit bei Grundig?
panicpeter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

 · 
Gepostet: 29.12.2015 - 12:21 Uhr  ·  #6
Achso hatte auf der Seite wo ich die Software gefunden habe, gelesen dass es ne v05 Software gibt und diese sich automatisch aktualisiert?!
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7735
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

 · 
Gepostet: 29.12.2015 - 20:17 Uhr  ·  #7
panicpeter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

 · 
Gepostet: 30.12.2015 - 17:35 Uhr  ·  #8
Dann vielen Dank! Mit dem Dämpfungsglied probiere ich mal aus.

Gruß und einen guten Rutsch
Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 9480, Software, Update, neuste, Firmware