Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

Diskutiere Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 9480 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Update auf neuste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

panicpeter

Benutzer
Registriert
27.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 9480 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Update auf neuste Firmware

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich benötige ein Firmwareupdate für mein Fernseher, ich habe momentan V04.002.00 aufgespielt. Eine Aktualisierung per Internet ist nicht möglich, da angezeigt wird, dass kein Update zur Verfügung steht. Ich würde gerne die aktuelleste Firmware auf dem Gerät haben, da ich Probleme mit dem Empfang von ARD und ZDF in HD habe. EVTL. löst ein Update das Problem?! Ein anderer Fernseher mit Triple Band Tuner funktioniert an der Sat-Anlage einwandfrei. Der Grundig Fernseher wurde schon an den Anschluss angeschlossen und hat weiterhin das gleiche Probleme.

Danke und viele Grüße!
Peter
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo panicpeter,
die genauen Gerätedaten fehlen zwar, aber es dürfte ein J5-Chassis sein.
Laut Grundig ist die aktuelle SW-Version die J5_V04.002.00, etwas anderes gibt es derzeit nicht.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
es kann sein, dass die Antennenspannung zu hoch liegt. Probiere es mal mit einem Dampfungsglied, schalte den in die Antennenleitung.
Gruß
RHarbig
 
P

panicpeter

Benutzer
Registriert
27.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke für die schnelle Antwort, die Spannung scheint i.O. zu sein. Ich habe schon am Receiverausgang gemessen, da kamen 13 bzw. 18V. Das Chassi ist J5. Ich vermute, dass das Gerät nicht in das Low Band schaltet nur mal sporadisch. Wenn ich von horizontal auf vertikal und zurück schalte geht es manchmal. Empfangsstärke und Qualität ist laut Fernseher dann auch ok. Das deutet ja auf ein Problem des Receivers hin. Bei dem anderen Fernseher (Samsung UE46-6400) geht alles einwandfrei. Bei dem Gerät kann man 22Khz auf Auto stellen. Diese Funktion finde ich bei Grundig nicht, gibt es auch die Möglichkeit bei Grundig?
 
P

panicpeter

Benutzer
Registriert
27.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Achso hatte auf der Seite wo ich die Software gefunden habe, gelesen dass es ne v05 Software gibt und diese sich automatisch aktualisiert?!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
V5 gibt es nicht und wird es wohl nie geben.

Gruß Thomas
 
P

panicpeter

Benutzer
Registriert
27.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Dann vielen Dank! Mit dem Dämpfungsglied probiere ich mal aus.

Gruß und einen guten Rutsch
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE 9480 BL Software Update auf neuste Firmware

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Oben