Grundig VLE40 8042S Benötige Firmware!

Diskutiere Grundig VLE40 8042S Benötige Firmware! im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Notfall!Schnelle Hilfe erwünscht! Hallo an alle im Forum! Benötige dringend geeignete Software für mein TV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deddi

Benutzer
Registriert
25.12.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Notfall!Schnelle Hilfe erwünscht!

Hallo an alle im Forum!

Benötige dringend geeignete Software für mein TV!



40VLE8042 S
056D40-SS17

Viele liebe Grüße und noch schöne Feiertage!


Deddi
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
versuche es mal hier.
Einfach nach Deinem Chassis suchen. Die Anleitung findest Du dort auch.

Viel Erfolg

Natürlich auf eigenes Risiko
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Und Erfolg zu vermelden???.

LG Thomas
 
D

Deddi

Benutzer
Registriert
25.12.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Firmware für Grundig VLE40 8042s

Hallo Tommy!

Erst einmal ein gesundes neues Jahr an alle im Forum! Recht vielen Dank für deine Hilfe!
Leider hab ich diese Firmware schon ausprobiert! Ebenfalls die Version 39! Der TV startet ja auch ganz normal und ich kann alle Einstellungen vornehmen.Jedoch nur am TV selber.Einige Funktionen an der Fernbedienung gehen leider nicht! So zum Beispiel die Funktion "Rauf und Runter" und die "Links und Rechts". Im Werksmenü das Hotelmenü auf aus,und die Fernbedienung auf TP6. Der TV ist vor 2012 gekauft.Denke einfach mal das es die Software sein muss.Es müsste eigentlich noch eine geben die älter ist wie Version 37 und 39!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erstmal nimmst du jetzt die SW aus dem Postfach und installierst sie. Dann sind soweit alle Wichtigen Daten drauf und dann nocheinmal die V39 NDLNA hier aus dem Forum. Dann sollte es gehen.

Wenn nicht kann es sein das der FB Typ im Service Menü verstellt ist. Dann wie folgt versuchen.
1. Durch Drücken der "Menü" Taste ins Menü einsteigen. 2. Hauptmenü mit Zahlenfolge 8, 5, 0, 0 aufrufen. 3. Position "TV Einstellungen" mit "Cursor unten" auswählen. 4. Untermenü mit Zahlenfolge 2, 3, 5, 6 aufrufen. 5. Fernbedienungs-Typ auf "TP6" stellen. 6. Menü mit "Exit" oder Drücken der Menü (i) Taste verlassen.


Wenn es nicht geht musst du entweder damit Leben oder ein neues Main einbauen, da der Fehler auch im Speicher festgesetzt sein kann und nur noch durch ISP Tool gelöscht werden kann.
LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE40 8042S Benötige Firmware!

Ähnliche Themen

Grundig 50 vlx 700 Firmware gesucht

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 8042s - ORF CI+ Modul läuft nicht

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Oben