Grundig VLE8042S startet nicht

Diskutiere Grundig VLE8042S startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE8042S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willi freak

Benutzer
Registriert
10.09.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE8042S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich bestätige, dass ich alle Hinweise und Informationen des Beitrages von jahnservice gelesen habe.
hab auch nen VLE8042S der nicht mehr startet. weitere Bezeichnung: 056D40-SS17 40''.
Ich bräuchte wohl auch mal die Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email-Adresse per PN bitte.
Gruß Thomas
 
H

Haudraufwienix

Neuling
Registriert
27.11.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum,

mein Opa hat einen Grundig VLE8042 SFernseher der plötzlich nicht mehr Startet das Problem hatter er schon mal und hat es zum "Fachhändler" gebracht der hat natürlcih bzw höchstwarscheinlich nur die Firmeware neu aufgespiet aber gleich mal eine Reperatur vom Mainboard berechnet vielleicht ist das auch die Kostenpauschale aber 100.-€ finde ich für das aufspielen schon etwas viel.
Auf jeden fall möchte ich jetzt versuchen die Firmeware selber aufzuspielen da das Problem wieder aufgetreten ist.
Netzteil habe ich angeschaut keine defekte gesehen und beim Durchmessen kommt auch Strom an den Steckern an also gehe ich davon aus das diese nicht kaputt ist.

Hier mal die kompletten Daten des Gerätes vom Aufkleber:

40 VLE 8042 S
JEU0000000 SN 01100291

kleiner aufkleber:
LT400HF16-C01
056D40-SS17

vielleicht kann mir jemand sagen welche Firmeware ich brauche und evt hat diese auch jemand.

ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
grüße Marcel
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse fehlt
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE8042S startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

GRUNDIG GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD LED blinkt 7 mal - startet nicht

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig 40VLE8042S Startet nicht - SW gesucht!

Oben