Grundig VLO9895 BP

Diskutiere Grundig VLO9895 BP im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich habe ein OLED 55 Modell VLO9895BP MEIN Fernseher WURDE AKTUALISIERT: SOFTWARE-VERSION: 02GRMR.4.-.-.-. V02.053.00 BOOTLOADER VER...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pisxa

Benutzer
Registriert
17.08.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein OLED 55 Modell VLO9895BP
MEIN Fernseher WURDE AKTUALISIERT:

SOFTWARE-VERSION: 02GRMR.4.-.-.-. V02.053.00
BOOTLOADER VER: BOOT.02.4.-.-.-. V02.053.00
ACOUSTIC VER: 02.EY3.-.-. 94

Ich muss eine neuere oder frühere Firma als diese einstellen, weil das Fernsehen mir viele Probleme bereitet, es aufhängt und die Fernbedienung nicht funktioniert. ALEXAS Assistent hört auf zu arbeiten. Das Bild ist blockiert.

JEMAND KANN MIR SAGEN, DASS ICH FIRMWARE INSTALLIEREN KANN UND VON WO ICH ES HERUNTERLADEN KANN, DA DAS GRUNDING SERVICE PORTAL MIR KEINE LÖSUNG GIBT.

DANKE
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist O4 Chassis und die aktuellste Software.

Das Gerät hat noch Garantie also zurück zum Verkäufer damit, das Mainboard hat einen Fehler.

LG Thomas
 
P

pisxa

Benutzer
Registriert
17.08.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Es tut mir leid, dass Sie sich auf dem hinteren Aufkleber des Fernsehgeräts irren. Dies zeigt Chassis 02 an.
 
P

pisxa

Benutzer
Registriert
17.08.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Eine letzte Frage: Kann ich eine ältere Version installieren und von wo kann ich sie herunterladen?

Danke dir.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
O2GRMR.-.-.-.-.V02 ist Chassis O2
O2GRMR.3.-.-.-.V02 ist Chassis O3
O2GRMR.4.-.-.-.V02 ist Chassis O4
O2GRMR.5.-.-.-.V01 ist chassis O5

egal was hinten drauf steht. In Deutschland ist es O2.
SOFTWARE-VERSION: 02GRMR.4.-.-.-. V02.053.00
Das hast du geschrieben also kannst du nicht einfach irgendeine Software draufspielen.
Garantie ist dann verfallen!!!!

LG Thomas
 
P

pisxa

Benutzer
Registriert
17.08.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Was für ein Durcheinander, welches ich dann installieren muss. Software O2GRMR.-.-.-.-. V02 ist Chassis O2 oder O2GRMR. 4.-.-. V02 ist Chassis O4?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SOFTWARE-VERSION: 02GRMR.4.-.-.-. V02.053.00

Hör mir bitte mal zu!!!!

Das ist die neuste Software, aber dein Mainboard ist der Fehler. Gib ihn zurück!!!!
Mach sonst mal ein Bild vom Typenschild.

LG Thomas
 
P

pisxa

Benutzer
Registriert
17.08.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen tommy, tut mir leid, so viel zu bestehen, ich habe eine E-Mail von grundig Deutschland geschickt, wo mir gesagt wurde, dass die Software, die ich installieren muss, um zu einer früheren Version zurückzukehren und die Probleme zu beseitigen, die ich mit Version 02GRMR.4.-.-.-. V02.053.00 ist wie folgt (02GMR. V02.030.01), deshalb habe ich meine Zweifel, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Sehr geehrter Herr pisxa,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Tritt diese Problematik nur mit aktiver Netzwerkverbindung auf oder auch wenn kein Netzwerk vorhanden ist?

Ihr Gerät besitzt schon den aktuellen Softwarestand. Gerne stellen wir Ihnen aber ein Softwaredowngrade zur Verfügung.

Diese Softwareversion sollte etwas stabiler laufen.



Bitte downloaden Sie über den nachfolgenden Download-Link die Software (Version 02.030.01) und entpacken es mit einem geeigneten Entpackprogramm (7-Zip).

Anschließend die Software auf einen zuvor mit FAT32 formatierten USB-Stick (4GB Volumen) gemäß der beigefügten Anleitung in das Hauptverzeichnis

des USB-Sticks abspeichern (Ordnerstruktur beachten):



Download-Link:

https://u.pcloud.link/publink/show?code=XZuqYNkZtezetXOKSCQueodHGKouvmBS2HXX



Softwareupdate O2-Chassis

Bitte führen Sie das Softwareupdate gemäß folgender Anleitung durch:



Nach dem Downloaden und Entpacken entsteht ein Ordner Target_G10

Nur diese Bezeichnung erkennt der Fernseher als Update.

Diesen Ordner Target_G10 kopieren Sie bitte auf einen FAT32-formatierten USB-Stick (4GB Volumen) und stecken diesen dann seitlich am Fernseher in eine USB-Buchse

(alle anderen USB-Buchsen müssen frei bleiben!)

Im TV-Menü rufen Sie dann bitte die Software-Aktualisierung über USB auf!!

Dazu gehen Sie bitte in die Einstellungen, dann auf TV, dann auf Info und drücken okay:

Hier finden Sie den Punkt "Softwareaktualisierung".

Bitte wählen Sie hier USB aus und drücken wieder okay.

Der TV wird jetzt upgedated.

Das Update kann bis zu einer 3/4 Stunde dauern. Schalten Sie den Fernseher auf gar keinen Fall aus, auch wenn die Prozent-Fortschrittsanzeige bei einer bestimmten Zahl (z.B. bei 50%) mal länger verweilt. (Sollte das Update mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden, bitte das Update mit einem anderen USB-Stick wiederholen).
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann installiere die Software, wenn Grundig das schreibt.
Die wollen also das du das O4 auf O2 stellst. Ich kenne die Geräte nicht alle.
Fernseher mit O2-O3-O4-O5-NT-Gehäuse verfügen über ein 50-Hz-Panel mit Ausnahme der Modelle Infinity und Oled. Daher ist im Gehäuse kein URSA integriert. In 100-Hz-Modellen wird es eine URSA-integrierte und eine Subwoofer-Schaltung auf einem separaten Modul geben. Diese Chassis verwenden aufgrund von RAM- und Prozessorunterschieden nicht dieselbe Software. Selbst wenn der Chassis-Code identisch ist, führt die Installation unterschiedlicher Software zum Absturz des Chassis.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLO9895 BP
Oben