Das Elektronik-Portal
 

Grundig VLW 6520 BL Firmwaredefekt, Update fehlgeschlagen

heisseohren
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig VLW 6520 BL Firmwaredefekt, Update fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 06.11.2018 - 13:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLW 6520 BL

Inverter: k.A.

Chassi: k.A.

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmwaredefekt, Update fehlgeschlagen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und schönen guten Tag, vorerst Sorry das dies ggf. ein Doppelpost ist, ich hatte gestern schon in ein Thema dieses Gerätes hineingeschrieben, weiß aber nicht ob man diesen als "Aktuell" sehen kann. Aus dem Grund ein neuer Thread. Ich habe ein Problem mit dem TV meines Vaters, dieser schaltet nicht mehr richtig aus d.h die blaue LED leuchtet und man muss das Gerät vom Netz trennen - danach lässt es sich wieder einschalten. Da das Gerät auch Probleme beim erkennen von HDMI Geräten hat, vermute ich eine verhunztes Softwareupdate, das automatische Over the Air Update war aktiviert. Ansonsten läuft das Gerät mit den beschriebenen Einschränkungen. Ich habe bereits das Menü zum sichern gefunden mit dem entsprechenden Code und würde mich freuen, wenn mir jemand die Firmware von vor dem Stand der Version 08.010 senden könnte. Ist nur ein Versuch aber da sonst alles funktioniert wäre das ein Strohhalm. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Arne
heisseohren
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig VLW 6520 BL Firmwaredefekt, Update fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 07.11.2018 - 18:02 Uhr  ·  #2
Schönen guten Abend an alle - kann denn wirklich keiner hefen ? Ich hatte gehofft vielleicht meldet sich jemand da ja die Firmware von dem Modell schon öfter erfolgreich angefragt wurde :-) Liebe Grüße an Alle ..:-)
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 858
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig VLW 6520 BL Firmwaredefekt, Update fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 07.11.2018 - 20:21 Uhr  ·  #3
heisseohren
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig VLW 6520 BL Firmwaredefekt, Update fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 09.11.2018 - 19:58 Uhr  ·  #4
Danke für die Hilfe - ich schau gleich mal :)
heisseohren
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig VLW 6520 BL Firmwaredefekt, Update fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 09.11.2018 - 20:19 Uhr  ·  #5
Hallo,

danke, es ist da KU Chassis - aber das mit dem herunterladen wird wohl nichts..das ist eine Datei von 111 KB - und komischerweise im *dmg Format statt als *.zip wie es dasteht. Wenn ich die Datei öffne blinkt alles rot und ich soll per Double Klick Flash Player 750 installieren...

Hilfe !! Gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Lieben Dank !
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 858
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig VLW 6520 BL Firmwaredefekt, Update fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 09.11.2018 - 20:33 Uhr  ·  #6
heisseohren
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

gelöst VLW 6520 BL Firmwaredefekt, Update fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 09.11.2018 - 20:36 Uhr  ·  #7
Hallo,

das mit dem herunterladen wird wohl nichts..das ist eine Datei von 111 KB - und komischerweise im *dmg Format statt als *.zip wie es dasteht.
Wenn ich die Datei öffne blinkt alles rot und ich soll per Double Klick Flash Player 750 installieren...

Update - Unter dem Link gibt es die Firmware:

https:gelöscht da es Probleme mit den Paketen gibt.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7771
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig VLW 6520 BL Firmwaredefekt, Update fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 10.11.2018 - 16:25 Uhr  ·  #8
Erstens habe ich dir die SW geschickt und zweitens geht der Link wenn man etwas Geduld hat bis der Downloadbutten kommt.

Deinen Link habe ich gelöscht. Damit gibt es hin und wieder Probleme, aber wer möchte darf sich gerne selber überraschen lassen, nur nicht hier in meiner Abteilung.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLW, 6520, Firmwaredefekt, Update, fehlgeschlagen