Das Elektronik-Portal
 

Grundig VLX 7710 BP

Bild nur noch als Farbenstreifen und Weiß

DanThe Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 26
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig VLX 7710 BP

 · 
Gepostet: 16.02.2020 - 07:59 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

sry falls ich hier im falschen Thread schreibe.

Ich habe einen Grundig VLX 7710 BP TV und ich habe bei mir im Service Menü ein wenig rumgespielt. Dabei habe ich in einer Funktion die auf "Navail" eingestellt war auf "Avail" umgestellt, dabei ist das Bild sofort auf einen weißen Hintergrund mit Farbstreifen gewechselt. An einer Seite des Bildschirms in einem sehr schmalen Rahmen kann ich allerdings noch etwas vom normalem Bilder erkennen. Ich habe zwar schon vorher im Service Menü etwas hantiert, allerdings nur bei Funktionen die ich auch verstanden habe. Ich habe mich hier wirklich dumm angestellt.
Blöderweise weiß ich jetzt auch nicht genau was das für eine Funktion war.
Ich glaube ich bin hier in die "Panel Configuration" gegangen und habe da auf der zweiten Seite entsprechende Funktion umgestellt. Es könnte allerdings auch unter "TV Configuration" gewesen sein.
Wenn man mir Bilder von dem Service Menü schicken könnte, könnte ich hoffentlich entsprechenden Punkt erkennen und umstellen.

Ich habe jetzt auch versucht ein Firmware Update über ein USB Stick aufzuspielen, allerdings klappt das nicht. Die zu installierende Firmware ist die selbe wie bereits installiert, ebenso der Bootloader.
Was kann ich tun um das zu beheben, bzw ist ein Factory Reset des TV einschließlich des Service Menü möglich?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7306
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 344
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig VLX 7710 BP

 · 
Gepostet: 17.02.2020 - 00:06 Uhr  ·  #2
DanThe Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 26
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig VLX 7710 BP

 · 
Gepostet: 17.02.2020 - 14:19 Uhr  ·  #3
Hi,

hier hoffentlich das richtige Bild der Plakette.
Dazu wie das Bild meines TVs im Moment aussieht.

Kleine Anmerkung.
Der Fenrsehr reagiert normal auf die Fernbedienung, wenn ich die Kanäle durchzappe gibt es Ton und die Hintergrundbeleuchtung "wechselt normal". Auch beim öffnen des Menüs.
Ich kann nur nichts sehen. Dementsprechend wäre ein Reset des Service Menü ideal, wenn den möglich.
Einwenig angst habe ich allerdings, dass ich das Panel zerschossen habe.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Unbenannt.PNG ( 993 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: unbenannt 3.jpg ( 927.93 KB )
Titel:
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7306
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 344
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig VLX 7710 BP

 · 
Gepostet: 25.02.2020 - 20:47 Uhr  ·  #4
Ob ich dich da rausführen kann weiss ich noch nicht. Daher jetzt ehrliche antworten.
Wie bist du ins Service Menü gekommen mit welchen Zahlencode? Hast du dann noch einen Code eingegeben oder nur in System Configurtion rumgespielt. z.B Soure Configuration???

LG THomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLX, 7710