Grundig VLX 7710 BP

Diskutiere Grundig VLX 7710 BP im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Leute, sry falls ich hier im falschen Thread schreibe. Ich habe einen Grundig VLX 7710 BP TV und ich habe bei mir im Service Menü ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanThe Man

Benutzer
Registriert
16.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Leute,

sry falls ich hier im falschen Thread schreibe.

Ich habe einen Grundig VLX 7710 BP TV und ich habe bei mir im Service Menü ein wenig rumgespielt. Dabei habe ich in einer Funktion die auf "Navail" eingestellt war auf "Avail" umgestellt, dabei ist das Bild sofort auf einen weißen Hintergrund mit Farbstreifen gewechselt. An einer Seite des Bildschirms in einem sehr schmalen Rahmen kann ich allerdings noch etwas vom normalem Bilder erkennen. Ich habe zwar schon vorher im Service Menü etwas hantiert, allerdings nur bei Funktionen die ich auch verstanden habe. Ich habe mich hier wirklich dumm angestellt.
Blöderweise weiß ich jetzt auch nicht genau was das für eine Funktion war.
Ich glaube ich bin hier in die "Panel Configuration" gegangen und habe da auf der zweiten Seite entsprechende Funktion umgestellt. Es könnte allerdings auch unter "TV Configuration" gewesen sein.
Wenn man mir Bilder von dem Service Menü schicken könnte, könnte ich hoffentlich entsprechenden Punkt erkennen und umstellen.

Ich habe jetzt auch versucht ein Firmware Update über ein USB Stick aufzuspielen, allerdings klappt das nicht. Die zu installierende Firmware ist die selbe wie bereits installiert, ebenso der Bootloader.
Was kann ich tun um das zu beheben, bzw ist ein Factory Reset des TV einschließlich des Service Menü möglich?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erstmal ne genaue Typenbezeichnung bitte.

LG Thomas
 
D

DanThe Man

Benutzer
Registriert
16.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi,

hier hoffentlich das richtige Bild der Plakette.
Dazu wie das Bild meines TVs im Moment aussieht.

Kleine Anmerkung.
Der Fenrsehr reagiert normal auf die Fernbedienung, wenn ich die Kanäle durchzappe gibt es Ton und die Hintergrundbeleuchtung "wechselt normal". Auch beim öffnen des Menüs.
Ich kann nur nichts sehen. Dementsprechend wäre ein Reset des Service Menü ideal, wenn den möglich.
Einwenig angst habe ich allerdings, dass ich das Panel zerschossen habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    993 KB · Aufrufe: 476
  • unbenannt 3.jpg
    unbenannt 3.jpg
    927,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ob ich dich da rausführen kann weiss ich noch nicht. Daher jetzt ehrliche antworten.
Wie bist du ins Service Menü gekommen mit welchen Zahlencode? Hast du dann noch einen Code eingegeben oder nur in System Configurtion rumgespielt. z.B Soure Configuration???

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLX 7710 BP

Ähnliche Themen

Grundig 49 vlx 7000 BP Firmware gesucht

Grundig 43 VLX 6000 BP lässt sich nicht einschalten

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Suche aktuelle Firmware für den Grundig 55 VLX 7000 BP

Oben