Das Elektronik-Portal
 

Grundig 43 VLX 7730 LEDs machen Probleme

Nioks
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig 43 VLX 7730 LEDs machen Probleme

 · 
Gepostet: 07.03.2019 - 19:57 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 43 VLX 7730

Inverter:

Chassi: GF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LEDs machen Probleme

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi!
Die LEDs der Hintergrundbeleuchtung meines TVs wollen nicht mehr. Nach meiner Internetrecherche hab ich dann die LEDs mal durchmessen wollen, aber da ist mir eine Sache direkt aufgefallen:
An einer LED-Leiste ist eine (Schutz-?) Diode durchgeschmort (siehe Anhang). Deutet das eher auf ein Problem mit der LED-Platine hin oder kann das auch dadurch passieren, dass einzelne LEDs defekt sind, oder die Verbindungen ihren Dienst aufgegeben haben?
Würd mich freuen, wenn mir wer helfen könnte :)
Grüße, Nioks.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_0074.JPG ( 872.23 KB )
Titel:
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6413
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 324
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 43 VLX 7730 LEDs machen Probleme

 · 
Gepostet: 08.03.2019 - 00:01 Uhr  ·  #2
Nioks
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig 43 VLX 7730 LEDs machen Probleme

 · 
Gepostet: 08.03.2019 - 09:26 Uhr  ·  #3
Alles klar, danke dir!

Gibt's irgendwelche Tipps, wo man solche LED-Leisten bekommt, oder muss ich auf gut Glück im Internet gucken?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLX, 7730, LEDs, Probleme