Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware Update

Diskutiere Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware Update im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Guten Tag liebe Community bis jetz konnte mir keiner richtig helfen ihr seit meine lezte hoffnung kein netflix kunden dienst die sagten ich muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nizar_Bandicoot

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Guten Tag liebe Community
bis jetz konnte mir keiner richtig helfen ihr seit meine lezte hoffnung
kein netflix kunden dienst die sagten ich muss mich an grundig wenden die kundenhotline hat mir nicht helfen können also wendete ich mich an der technik email von grundig die konnten mir auch nicht helfen sagen ich soll einfach nur die systemsoftware aktualisieren da man die apps nicht so aktualisieren kann ich habe das gerät in der reperatur gehabt und einen fachmann rüber schauen lassen er konnte mir auch nicht helfen

also es geht mir um folgendes

ich suche ein Firmware Update für mein TV mir ist das aufgefallen weil ich alles veraltete apps drauf habe und sie nicht aktualisiert bekomme über ein normales software update und über dem store insbesondere geht es um netflix da ich mit der alten app keine 4k streams gucken kann obwohl ich ein 4 k gerät habe und ein 4k abo also bitte ich um hilfe und eine genaue anleitung da ich dies noch nie gemacht habe aus der
netflix app auf dem screenshot findet ihr genauere angaben zu dem Gerät

Grundig 55 VLX 8580 SL
 

Anhänge

  • 55 VLX 8580-Screenshot.jpg
    55 VLX 8580-Screenshot.jpg
    718,9 KB · Aufrufe: 1.362
  • Sticker.jpg
    Sticker.jpg
    766,9 KB · Aufrufe: 1.404
  • sticker 2.jpg
    sticker 2.jpg
    251 KB · Aufrufe: 1.264
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Naja ob ich helfen kann weiss ich nicht, aber deine SW Version V5 ist von 2014 und noch nie erneuert worden. Ich habe dir die aktuellste geschickt!!
Grundig Hotline und Grundig Service sind hier unter aller Sau, da helfen die dir bei Arcelic oder Beko eher, aber nur auf türkisch :D
Da du der Meinung bis ein 4K Gerät zu haben, muss ich dich enttäuschen. Es steht ja da 4K2K. Dein Gerät komprimiert es auf 4K ist also leider nur ein 4K Verschnitt. So werden die Leute leider hier im Lande etwas verar...t.
Ich hoffe du hast Erfolg mit der Software.

LG Thomas
 
N

Nizar_Bandicoot

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
was genau bedeutet das 4k verschnitt ... :'( also da stand doch mehrfach 4k fähig ultra hd darf man denn ein gerät 4k fähig nennen obwohl es das nicht ist ? ja ich gebe dir recht der service ist wirklich unter aller sau ich habe tausend mal angerufen emails geschrieben facebook und sonstiges also total unverschähmt....

jetzt zum update vielen dank nochmal das es so schnell ging und du mir sofort die software senden konntest wie genau mache ich das jetzt auf eine fat 32 datenträger packen und einfach den ordner rüber ziehen und dann aktualisierung per usb ?
 
N

Nizar_Bandicoot

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
also ich habe es jetzt versucht zu aktualisieren das funktioniert nicht er sagt er installiert dann startet er neu dann passiert nichts und das mit dem service menü habe ich auch nicht geschafft leider
 
N

Nizar_Bandicoot

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
also ich habe jetzt seit mehreren tagen versucht das update zu installieren ich habe es auf einen fat 32 stick gezogen doch immer wenn ich aktualisieren will über usb startet er neu und keine reaktion
in der anleitung steht nahfernbedienung gedrückt halten in der mitte währen des anschalten des gerätes obwohl es vorher vom netz getrennt wart und auch der netzschalter aus war das problem ist es wird kurz der display leuchtend schwarz und dann wieder komplett aus und passiert nichts solange ich nicht die fernbedieung benutze um das gerät anzuschalten

..... als ich weiß nicht wieso er nicht updaten möchte oder diesen vorgang startet

vielen dank euch allen und frohe oster feiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe son Verdacht das dein Main die Ursache ist. Vlt. daher auch kein Netfix möglich.

Ich lade gerade verschiedene Versionen hoch und sende sie dann zu.

USB kann sein das es min. ein 2GB sein muss, verschiedene versuchen. Prozedur Stromlos machen, mit P+ drücken und halten bis Update angezeigt wird, wie bei allen Grundigs...

Wenn es mit den beiden Versionen nicht klappt dann hast du ein Problem das du ohne Werkstatt bzw. Maintausch nicht beheben wirst. Main neu ca. 130 Euro.

LG Thomas
 
N

Nizar_Bandicoot

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Also ich habe den TV erstenmal eingeschickt zur repeater bzw zur Überprüfung da er sich komisch verhalten hat man hat mir gesagt das man ein komplett neues Mainboard eingebaut hätte aber ich weiß nicht wie ich sehen kann welches sich drinnen befindet

Update
Ich habe in den Einstellungen 8500 eingetippt und habe ein Menü gefunden ist das das Service Menü ? Ich kann aber hier nicht in jedes Untermenü und wo genau muss ich jetzt updaten der Stick ist drinnen und wenn ich auf Boot Mode klicke und laden will steht fehlgeschlagen. ...
 

Anhänge

  • 14922881333351615833447.jpg
    14922881333351615833447.jpg
    848,2 KB · Aufrufe: 993
  • 1492288196807-1241128583.jpg
    1492288196807-1241128583.jpg
    824,4 KB · Aufrufe: 878
Zuletzt bearbeitet:
N

Nizar_Bandicoot

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Also Leute ich habe mal bisschen im Service menu rumgefummelt und bei Softwareversion zeigt er mir an das Version 7.34.12 bereits drauf ist bei Netflix zeigt er mir was anderes an das bedeutet das meine Netflix Version einfach total veraltet ist und er deshalb vllt das update nicht starten will weil es schon drauf ist diese Version gibt es nicht die Möglichkeit einfach nur diese Netflix App zu updaten das ist total nervig. ...
 

Anhänge

  • 1492296663749-1581500596.jpg
    1492296663749-1581500596.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 921
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Es gibt eine 07.034.24.

1--CLAPP (New Generation Application Center) has been deployed.
2--Winbond Nand Flash has been activated.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Version hat er von mir schon damals bekommen. Naja dann kann ich mir das hochladen der anderen jetzt sparen. Entweder haben die ein anderes Main eingebaut oder die SW per ISP eingespielt, das kann ich dir nicht beantworten. ABer deine Jungs im anderen Forum haben dir ja schon einiges erklärt.

Ich muss bei dem Thema Netfix allerdings passen, damit habe ich nicht viel zu tun.
Liess dir das mal durch, man findet sehr viel im Netz darüber.
http://tibacreative.de/netflix-grundig-fernseher-trick/

Viel Erfolg.

LG Thomas
 
N

Nizar_Bandicoot

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Also ersteinmal vielen dank für die Antworten von euch beiden...
Ich weiß das ein neues Mainboard eingebaut worden ist ich habe sämtliche Sachen versucht die ich kenne aber in der Anleitung steht etwas von update über Service menu ... Ich finde leider diesen Punkt nicht auf den Bildern die ich geschickt habe ich weiß nicht wieso er ohne Service menu hochfährt und wieso er nicht updatet vom stick

Ich habe mich an dem anderen Forum zuerst gewandt und die haben mir gesagt ich sollte mich auch hier dran wenden natürlich schreibe ich auch in eine anderen Form weil ich an dem problem schon seit über 1 Monat dann bin und dann nehme ich natürlich jede Hilfe an und wenn man dann 1 Post als Antwort an eine tag bekommt und man immer noch nicht weiter kommt Poster man auch woanders (was jetzt nicht heißen soll ich hätte kein Verständnis bin natürlich dankbar für jede Antwort und kann verstehen das man nicht immer sofort antwortet weil wir alle zu tun haben und vor allem jetzt über die feiertage wollte mich nur kurz erklären)

Frage ist was mache ich jetzt wenn ich updaten will ihr habt da mehr Ahnung als ich ich könnte auch gerne falls sich jemand dazu bereit erklärt über Skype oder whats app ein Telefon oder Video Anruf machen ich bin für alles offen und will das über die Bühne bringen .... Danke euch und schöne Feiertage
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
1.USB Stick in fat32 formatieren(keine schnellformatierung!!!!!)evtl. nur fat.
2.Trarget Ordner auf Usb Stick kopieren.
3.Fernseher stromlos machen(Netzstecker ziehen)
4.USB Stick am 1sten USB anschluss einstecken
5.P+ Taste am Nahbedienteil gedrückt halten und Netzstecker einstecken
Update erscheint im Display
Warten bis es fertig ist.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn ein neues Main eingebaut worden ist, warum ist die SW darauf dann ne ältere und nicht die aktuellst, frage ich mich???!!! Wieso wurde dann das Gerät vor Ort nicht gleich geupdatet???
Die aktuellst Version hast du von mir bekommen und so wie ich das verstehe bekommst du sie nicht drauf???!!
Online kann es sein das diese Version noch nicht freigegeben ist.
Wenn das Main neu ist dann wäre das Gerät ja auch im Auslieferungszustand gewesen, war es so???
Ich versuch nur zu verstehen was du gemacht hast.

LG Thomas
 
N

Nizar_Bandicoot

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
also ich habe gar nichts gemacht ich habe die software auf einen fat32 datenträger und versuche das zu aktualieseren wieso da alles so ist wie es ist liegt nicht an mir der tv hatte sich etwas aufällig verhalten und bisschen rumgesponnen dann hatte man den bei einem reperatur service und hat mir gesagt das die mainboard platine ausgetauscht worden ist mein problem ist ich kann das update nicht starten bzw durchführen egaL ob über das normale menü oder mit dieser nahfernbedinung .....
 
N

Nizar_Bandicoot

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
ich habe jetzt mal das nochmal neu ausprobiert und den einen anderen stick benutzt und nicht schnell formatiert und dann passiert folgendes

er sagt loading panel data und ein balken erscheint der voll ist und nicht lädt und auf 100% ist
ich habe das ganze 3 minuten lang gedrückt doch leider ändert sich nichts dabei flackert der bildschirm leicht und als ob er sich ständig neu in diesem menü reinlädt und alles ....

woran kann das jetzt liegen ?
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Die P+ Taste wird nur solange gehalten bis Update erscheint und nicht 3 minuten durchgehend.
Versuche es mal mit fat.Oder formatire mal mit low-level.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nochmal das Main wurde getauscht,ja, aber wieso ist dann nicht die aktuellste Version draufgespielt worden??? Das verstehe ich nicht. Wenn ein Gerät zur rep. geht ist immer die neuste Version drauf!!!

Also heisst es für mich, entweder hat das Main einen weg oder in deiner Vorgehensweise ist ein Fehler. Obwohl man nichts verkehrt machen kann.

Stick müsste mindestens 2GB sein, langt normalerweise Fat32 formatiert, Ordner Target auf den Stick schieben und an das Stromlose Gerät klemmen. Dann an der Nahbedienung die Joysticktaste drücken und halten bis update angezeigt wird.

LG Thomas
 
N

Nizar_Bandicoot

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
also wiegesdagt ich weiß nicht wieso der techniker da nichtzs neues drauf gemacht hat er hatte mir gesagt das mainboard ist getauscht worden ich weiß nicht wieso es bei mir nicht klappt ich meine ich bin ja nicht total bescheuert ich mache das ja wirklich was ihr sagt da kommt aber kein update.... wie genau oder wie kann ich jetzt vorgehen sind die boards alle verschioeden um dieses update menü zu öffnen ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wir versuchen ja nur zu helfen und erklären wie man das update macht und so wie ich geschrieben habe sollte es gehen.

Wieso es nicht funktioniert können wir von zu Hause aus ja auch nicht verstehen. Im Grunde ist es bei jedem Grundig die gleiche Vorgehensweise.

Daher immer verschiedene Sticks versuchen und auch mehrmals wiederholen. Ich sage mir selbst immer wenn es beim erstmal nicht klappt, ganz in Ruhe nen Kaffee trinken, überlegen und dann erneut die Sache angehen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware Update

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Grundig 49 VLX 6000 Firmeware

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben