Grundig 55 VLX 871 BL startet nicht

Diskutiere Grundig 55 VLX 871 BL startet nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLX 871 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cyberjack

Benutzer
Registriert
14.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLX 871 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

könnte man das Problem evtl. mit enem Softwareupdate beheben ?

Gerät scheint einzuschalten, Hintergrundbeleuchtung geht an, Boot-Logo 'Grundig' erscheint aber nicht mehr.
Bild bleibt dann schwarz und dann schaltet der Fernseher ab

Dank im voraus

Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis KT. Mach dennoch mal ein Bild vom Aufkleber mit den Daten. Ich möchte nichts falsches schicken.
Natürlich auch eine Email-Adresse dazu.

Gruß Thomas
 
C

cyberjack

Benutzer
Registriert
14.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin thommyX ,

ich danke dir für die Unterstützung.
Bild vom Typenschild anbei.
Mail: **********

Grüße
 

Anhänge

  • Grundig_TS (Small).JPG
    Grundig_TS (Small).JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 1.031
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs. Viel Erfolg.

Gruß Thomas
 
M

Martin85

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe das Selbe Problem mit dem gleichen Fernseher. Hat das Update geholfen?
Kann mir jemand die Software zur Verfügung stellen? (**********)
Kann ich denn ein Update durchführen ohne Bild zu haben?
Gruß
Martin
 
M

Martin85

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe mir jetzt die passende Software geholt. Kann mir jemand sagen, wie ich das Update ohne Bild durchführe? SW ist auf einem USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
2 Sachen:

1. und am allerwichtigsten: Bitte nehme deinen Link zu der Beko Seite wieder raus, denn:

Und mit diesem Links haben sich schon ettliche ihre Geräte zerschossen. Wenn jemand nicht vom Fach ist geht das ganz schnell. Für SX Chassis bekommst du so gut wie keine Infos in diesem Link!!!!

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder löscht du deinen Post selber oder du übernimmst die Verantwortung für jedes defekte Gerät!!!!!

Damit ist wirklich nicht zu spaßen, auch wenn die Seite vielleicht offiziell von Beko ist, so ist die für den Laien nicht immer eindeutig und einmal die falsche Software geladen bedeutet meistens das Todesurteil für das Mainboard...

2. Was genau ist denn dein Fehler? Noch mag ich nicht ganz an einen Fehler der Software glauben... Läuft deine Hintergrundbeleuchtung? Bzw. hast du Ton? Könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass du ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung hast...
 
M

Martin85

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok, der Link ist weg.
Ich habe heute (dummerweise) Einstellungen an der Auflösung im Service Menü verstellt. Seitdem läuft er nicht mehr.
Keinerlei Bild, Power LED blinkt ein paar mal, leuchtet dann wieder und das wiederholt sich die ganze Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
M

Martin85

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hmm okay. Danke schon mal! Aber mit der neuen Software sollte doch die Einstellung wieder auf Werkseinstellung sein. Nur wie ich sie drauf bekommen soll ist mir ein Rätsel
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
NUr wenn die neue???? SW acuh angenommen wird. Ich weiss ja nicht was du dort bekommen hast. Wenn überhaupt was brauchbares.....

Aber auch egal melde dich bei Repdata an und ich helfe dir weiter. Hier passiert in Sachen SW nichts mehr.
Deine PN wurde eh gelöscht.

LG Thomas
 
M

Martin85

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schon passiert ;-) Danke!
Habe mich in den von Jens empfohlenen Thread eingeklinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dearel

Neuling
Registriert
12.09.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Softwareupdate

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Softwareupdate für meinen Grundig Tv.
(Da Apps veraltet wie Netflix noch immer Sternebewertungen hat)

Grüße Dearel

GetAttachmentThumbnail
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wäre nett, wenn du eine typenbezeichnung hättest. ich kann ja nicht immer davon ausgehen das es das selbe gerät ist. aber bei grundig kann es störungen geben mit einigen apps bzw. keine unterstützung mehr.
netfix soll bei einigen modellen garnicht mehr gehen.

lg thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLX 871 BL startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 50 VLE 931 BL TV startet und gibt kurz Bild, dann schwarz, Hintergrund LEDs bleiben an

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Oben