Grundig vs 9491 VPT mit RP95-FB LOCK-Anzeige

Diskutiere Grundig vs 9491 VPT mit RP95-FB LOCK-Anzeige im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: vs 9491 VPT mit RP95-FB Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LOCK-Anzeige Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaikDD

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: vs 9491 VPT mit RP95-FB

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LOCK-Anzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich muss einen alten VHS benutzen. Es handelt sich um einen Grundig VS 9491 VPT (Madrid City Line) mit einer RP95-Fernbedienung.

Die Anzeige zeigt LOCK, Timer, und die Uhrzeit.

Die Hinweise hier im Forum gehen Richtung Code 4394, den ich auch eingeben kann, aber er bewirkt nichts (er erscheint übrigens im Uhrzeit-Feld). Ich habe auf der FB auch keine CODE-Taste. Welche Tasten muss ich in welcher Reihenfolge drücken?

Dazu kommt, dass ich den VHS *nie* bedient / besessen habe, also nicht weiß, was ich hier überhaupt tue :).

EDIT: Unlock erfolgreich! Bestehen bleiben diese Fragen:

1. der VHS soll das Bild über Scart ausgeben. Kann ich das so realisieren:
Scart => klassischer CINCH-Adapter (Rot-Weiß-Gelb) => gelber Ausgang => Cinch-Kabel zum Beamer. Oder ist das nur für Scart-Eingänge möglich? Welche der Scartbuchsen sollte ich verwenden?

2. Hat jemand eine Anleitung für das Gerät? Oder kann mir sagen, wie ich das Ding als TV-Tuner für den Beamer missbrauchen kann, also welche EInstellungen ich treffen muss?

Danke für eure MIthilfe in Sachen antike Technik.
 
M

MaikDD

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bin nunmehr etwas weiter, und habe einen Scart-Adapter von IN zu OUT umgebaut.
Leider lässt sich der VHS zu keiner Bildausgabe überreden. Ich gehe eigentlich von einem Bedienungsfehler aus - wer kann da helfen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
1) SCART-Adapter richtig umgebaut ?
2) FBAS-Signalausgabe üblicherweise nur an PIN19 der Buchse AV1 (schwarze Buchse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig vs 9491 VPT mit RP95-FB LOCK-Anzeige
Oben