Das Elektronik-Portal
 

Grundig Wärmepumpentrockner GTN27240M ohne Funktion

Frickel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 61
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Grundig Wärmepumpentrockner GTN27240M ohne Funktion

 · 
Gepostet: 04.05.2021 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: GTN27240M

E-Nummer: 7188232310 S/N 18-200106-01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
obengenannter Wärmepumpentrockner hat sich von einem auf den anderen Tag verabschiedet. Kein Display, kein klicken, nix. Andere Steckdose auch nix.

Bis jetzt geprüft Tür und Schwimmerschalter i.o. Elektronik ausgebaut und Dioden, Kondensatoren und Spulen getestet i.o. Den LNK 623PG getauscht (soll ja des öfteren der Übeltäter sein) Sicherrungswiderstand hat noch die laut Farbringen 33 Ohm.

Macht immer noch keinen Mucks.Leider ist nirgens ein Schaltplan aufzutreiben. Hat das Teil noch irgendwo eine versteckte Sicherung, ? Weder auf der Displayplatine mit den Sensortasten noch auf der Steuerplatine ist eine zu finden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 583
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 5
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig Wärmepumpentrockner GTN27240M ohne Funktion

 · 
Gepostet: 05.05.2021 - 19:17 Uhr  ·  #2
Kommt überhaupt Strom im Gerät an? Es wär nicht das erste Mal, dass eine ausgelöste Sicherung für solche Effekte verantwortlich ist.
Frickel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 61
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig Wärmepumpentrockner GTN27240M ohne Funktion

 · 
Gepostet: 05.05.2021 - 22:52 Uhr  ·  #3
Hallo,
Strom kommt an bis Platine, Bottichbeleuchtung bleibt auch dunkel.
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 583
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 5
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig Wärmepumpentrockner GTN27240M ohne Funktion

 · 
Gepostet: 05.05.2021 - 23:30 Uhr  ·  #4
Dann hilft nur Platine genau anschauen und messen. Blöd nur, dass man für diese wahrscheinlich Beko Teile noch weniger Infos kriegt, wie für einheimische Ware.
Und natürlich aufpassen, da sind potentiell tödliche Spannungen auch im Niederspannungsteil vorhanden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, Wärmepumpentrockner, GTN27240M, Funktion