Grundig Wäschertrockner GTK4831 es heizt nicht

Diskutiere Grundig Wäschertrockner GTK4831 es heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Grundig Wäschertrockner Typenbezeichnung: GTK4831 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): es heizt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig Wäschertrockner

Typenbezeichnung: GTK4831

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): es heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich bin Anfänger ,wenn es um den Wäschetrockner geht.Erfahrungen habe ich von Waschmaschine/Spülmaschine.Daher brauche ich ihre wertvolle Tipps und Erfahrungen.
Der Grundig Trockner ist ca.2-3 Jahre alt und sehr sauber erhalten.Der heizt nicht mehr sonst alles macht er.
Ich habe hinten die Abdeckung rausgebaut und reingeguckt.
>Die Heizung habe ich gemessen=ca.56 ohm
>1.Tempr.Regler zwichen Blau-Kabel(Bezeichnung=S1-11)in Weiss=740ohm
>2.Sicherheitstempr.zwichen Rot-kabel mit Drucktaste(=160 Grad 49-11)=0 ohm(kurzschluss)
Mehr habe ich nicht gemacht,da die Erfahrung fehlt.
Was für einen Wert sollten die Beiden Thermostaten zeigen?
Wie komme ich weiter...was soll da geprüft werden..was geht da kaputt?

Ich bedanke mich im Voraus.Einen schönen Sonntag Wunsche Ich.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

oflu schrieb:
>2.Sicherheitstempr.zwichen Rot-kabel mit Drucktaste(=160 Grad 49-11)=0 ohm(kurzschluss)

.... hast du hier mal den roten Stift rein gedrückt bis es ein wenig klickt ?

ggf. hatte dieser Sicherheitstemp Begrenzer infolge Überhitzung (mangelnde Reinigung) ausgelöst

Bitte um Rückmeldung
Danke

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flummer,
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte.versucht,den Stift runter zudrücken. Aber War fest.Da ich mir nicht sicher war,was das ist,habe gelassen.Mit Messgerät gemessen =kurzschließer.
Soll diese Tempr.sicherung kurzschließen.?
Und andere Tempr.fühler,was für einen Wert soll es zeigen?
In den nächsten Tagen werde ich drangehen.Dann melde ich mich.
Besten Dank
Oflu
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hilft zwar dem Problem nicht, aber es gab einen Rückruf wg. Brandgefahr für dieses Gerät >>> gugg mal hier
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Wombi

Einen dicken Punk dafür (beer)
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Heute habe ich die Tempr.fühler und die Tempr.sicherung nochmal kontrolliert.
Tempr.fühler;ca.860 ohm
Tempr.sicherung mit roten Stift; kurzgeschlossen. Der rote Stift ist schon runter.sonst würde man nicht mehr auf messen!
Es liegt keine Spannung an die Tempr.sicherung!
Die Heizung ist 60ohm.
Versucht habe ich mit der Wäsche in Nass -Zustand.
Damit bin ich am Ende. Habe meine Nachbarn gesagt, dass er sich an Verkäufer melden soll wegen überhitzen -Gefahr.
Besten Dank für alle.
Oflu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Wäschertrockner GTK4831 es heizt nicht

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Siemens iQ800 Heizt nicht

Siemens Siwatherm Heizt nur kurz an

Oben