Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Top Grundig Xephia 42 PW 110-5

Diskutiere Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Top Grundig Xephia 42 PW 110-5 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia 42 PW 110-5501 Top Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig Xephia 42 PW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TommyV

Benutzer
Registriert
31.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia 42 PW 110-5501 Top

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Top dunkles bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo hab gestern den obigen geschenkt bekommen,da die vorbesitzer sich sofort neuen kauften....folgende schilderung,lt. den besitzern hat es kurz geknackt ( etwas kauter) und nun ist ton zwar da aber bild total dunkel.....man sieht zwar noch was aber halt voll dunkel....bevor ich ihn aufschraub hat jemand ne idee....was es sein könnte?...danke im vorraus
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich würde in Richtung X-SUS Board suchen. Dass ist die Platine ganz auf der rechten Seite wenn du hinter dem Gerät bist.
 
T

TommyV

Benutzer
Registriert
31.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hab so nen teil noch nie auf gehabt von daher...was kost sowas?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
In dem Gerät ist meines Wissens LG-Technik verbaut. Es müsste eigentlich ein V6 Panel drin sein, dann würdest du ein 6871QZH033A / B oder 6871QZH033R benötigen.
Das liegt um und bei 80,-€ plus x. Ob sich dass für deine Kiste lohnt wage ich zu bezweifeln. Es ist noch ein Gerät mit 480p Auflösung!
 
T

TommyV

Benutzer
Registriert
31.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ja da is ein teil etwas dicker aber net kaputt...steht T2A drauf unter dem silbernen geriffelten großen bloch linkerhand neben den 2 braunen teilen
 

Anhänge

  • 2012-10-31 12.12.58.jpg
    2012-10-31 12.12.58.jpg
    90 KB · Aufrufe: 1.276
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich bin mir ziemlich sicher dass du auf Bauteileebene keine Reparatur kinkriegen wirst. Meistens sind bei diesen LG Geräten die Hybridbausteine unter den dicken Kühlkörpern defekt. Dass solltest du evtl. mal prüfen, falls du ein Multimeter besitzt.
 
T

TommyV

Benutzer
Registriert
31.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ja son teil is das ja siehe bild neben den 2 braunen teilen....also muss ich die ganze platine neu haben denk ich mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Top Grundig Xephia 42 PW 110-5

Ähnliche Themen

Grundig Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Bild wird immer schlec

Grundig Xephia 42 PXW 110-6616 Ref Kein Bild, Led leuchtet,

Grundig Plasma TV Xephia 42 pw 110-6605 Top kein Bild, kein

Grundig Xephia 42 PXW 110-6721 standby an ton da kein Bild

Grundig Xephia 42 PXW 110-6615REF Kein Ton , Bild vorhanden

Oben