Grundig Xephia 42 pw 110-6606 top Nezteil defekt

Diskutiere Grundig Xephia 42 pw 110-6606 top Nezteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia 42 pw 110-6606 top Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nezteil defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia 42 pw 110-6606 top

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nezteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo leute ich bin relativ neu in der reparatur von Plasma geräten
ich habe folgendes problem.
bei em gerät hat sich das nezteil verabschiedet nach langen suchen habe ich c.a. 5 dioden gewechselt 2 photo transistoren gewechselt und 2 ic str f6267
jezt komme ich nicht weiter das gerät haut bei mir die haus sicherung immer wieder durch aber die sicherung im
gerät bleibt ganz was kann das sein?

Dank im vorraus
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
die sicherung fliegt so raus da ist nichts dran angeschlossen wenn ich die masse von nezteil abschraube dann blinkt er ein par mal als ob er starten will dann ist es wieder aus
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
und hatt ergend einer von euch schaltpläne für das gerät?
 
E

EM2-Gott

Gast
poste erstmal die G-Nummer, denn dieses Gerät gibt es nicht. Chassis dürfte trotzdem ein P6 sein
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
wo finde ich die nummer

ich habe schon alles eingetragen was auf der rück seite steht auser chassis
auf der rückseite steht chassis PE
mit G-nummer steht nur eine da das ist die G.BE 80-00
 
E

EM2-Gott

Gast
OK, also ein PE-Chassis

welches Netzteil ist denn defekt? Ich tippe mal auf das Stand-By Netzteil HX....
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ne Stand-By läuft einwandfrei wen ich versuche ihn eizuschalten so bald das rele durchschaltet ist die sicherung auch raus
eine frage ich habe ein parr dioden gewechselt die sehen aus wie wiederstände also grün mit streifen
können das helbleiter sein oder warum machen sie solche rein?
 
E

EM2-Gott

Gast
welches Netzteil hast du versucht zu reparieren? (Typenbezeichnung)
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Sanken pkg1 psc10154c m
1h273w-2
kpc9194v-0
type approved
S/N sa05d20160
P/N 3501q00108a rev.a
das alle nummer die dadrauf stehen ich weiss nicht was du für eine brauchst
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
kann ich dir die bilder per email schiken ich kann sie nicht hochladen dateien zu gross
 
E

EM2-Gott

Gast
habe die Bilder bekommen. Bei dir ist ja das Panel-Netzteil defekt. Dieses ist im Schaltplan nicht dokumentiert, da es zum Panel gehört. Soweit ich sehen kann ist ein PDP42Vx von LG verbaut. Stell doch mal eine Anfrage im Flohmarkt nach einem kompletten Netzteil
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
was heist panel nezteil wo ist es verbaut
 
E

EM2-Gott

Gast
das große Netzteil in der Mitte vom Gerät gehört zum Panel und nicht zum Gerät
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
miss mal bitte GAAAAANZ VOOOORSICHTIG ob du einen schluß zwischen L/N und erdung auf der netzteilplatine hast. falls ja mußt du diesen zuerst suchen, das könnte ein defekter entstörkondensator sein. als nächstes schau dir das Zsus und Ysus board an und prüfe beide auf einen kurzschluß der Vs.

ich weiß nicht ob da noch eine andere spannung (etwa die Vs) gegen die masse kommt bzw. ob das den FI auslösen würde, aber diesen fehler mußt du zuerst finden. spannung am gehäuse ist erstens nicht nur kreuzgefährlich wenn man da anfasst sondern kann auch folgeschäden an den platinen auslösen (nicht nur am menschen und deinem hund). oder kommt direkt der 16A sicherungsautomat und der FI bleibt drin?

ansonsten tausch das ganze netzteil... das alte will ich schon nicht mehr hier auf dem tisch liegen haben nachdem du da schon etliches getauscht hast.
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ich habe schon alle kondensatoren überprüft und die meisten getauscht ich will das gerät fertig haben
hatt den wirklich keiner von euch die schaltpläne für das netzteil????????????????? :( :?: :?: :?:
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
bestimmt hast du aber keine entstörkondis gepüft - die dinger sind solange sie nicht durchgeschlagen sind für die funktion unerheblich, werden von den meisten also nicht für besonders wichtig gehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia 42 pw 110-6606 top Nezteil defekt

Ähnliche Themen

Grundig Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Bild wird immer schlec

Grundig Xephia 42 PXW 110-6616 Ref Kein Bild, Led leuchtet,

Grundig Plasma TV Xephia 42 pw 110-6605 Top kein Bild, kein

Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Top Grundig Xephia 42 PW 110-5

Grundig XEPHIA 32LWX82-5500 TOP Netzteil startet nur sporadi

Oben