Grundig Xephia bild bleibt Schwarz, Ton geht aber!!!!

Diskutiere Grundig Xephia bild bleibt Schwarz, Ton geht aber!!!! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: xephia pxw 110-6615 ref Chassi: P7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dj76

Gast
Hersteller: grundig
Typenbezeichnung: xephia pxw 110-6615 ref
Chassi: P7

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich wende mich mal an euch!!
Also am freitag kam endlich mein neuer plasma tv von grundig, zwischenhändler war mediadeal, ein ebay shop, hat aber einen grossmarkt in lübbeck. Nun gut soviel dazu.
Ausgepackt und aufgestellt, funktioniert super und hat ein wirklich scharfes bild. Als ich am Abends heimkam und einschaltete, und ich meinen Pc über VGA angeshlossen habe, war plötzlich kein Bild mehr da, die geräte wurden erst angesteckt als beide aus waren.Auflösung von 1024x786 wure eingestellt da der tv das maximal darstellen kann. Aber kein bild. Dann hab ich wieder auf tv geschalten nur der Ton ging, wenn ich umschaltete hörte ich alle sender nur über die boxen. Komisch, verärgert schalte ich ihn aus und zieh den stecker ab. Als ich gegen mitternacht heimkam dachte ich mir so nun steckst ihn mal an und er ging. lief bis ich ins bett ging nach 3 stunden.
Nun am nächsten tag , schalte ich die kiste ein und es war wieder kein bild da. stunden lang abgesteckt. kein ergebniss.
Ich bin mit meinen latein und nerven am ende.
Anschlüsse mit antenne, scart, und vga getestet. Das beste is das man ja nich mal die tv displays sieht wie z.b. volume , sender.......
Er bleibt einfach nur schwarz.
bitte um hilfe.........
:(
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo dj76

das ist doch ein fall für die garanti .!

ich würde an deiner stelle mich mit dem schop da in verbindung setzen und sagen das du den plasma tv xephia pxw 110-6615 ref bei denen gekauft hast und dieser nun einen deutlichen Defeckt auf weist und das du ihn gerne zu reperatur geben möchtest oder nachfragen wie es mit einem austausch gerät ausschaut jenachdem wie kulant der verkäufer ist.

selber hand anlegen würde ich in deisem falle noch nicht.

Mfg
Uwe
 
W

whizkid

Gast
9 Monat altes Grundig xephia mit Bildströrungen

ich habe auch ein ähnliches und seltsames problem. Habe in Jan. 2006 ein xephia 42 (pxw 110-6615 ref) plasma TV gekauft. Der TV hat ein super Bild und funktionierte einwand frei. Bis vor 3 Wochen: einen Tag schalte ich der Fernseher ein, und es kommt ein Bild dass wie ein "LSD-Trip" aussieht: "solarisierte" Farben, verzerttes Bild usw. Hmm crazy, denke ich und schalte das Gerät aus, warte ein Paar Minuten und schalte das Gerät wieder ein. Voila, alles super! Naja nicht weiter darüber nachgedacht.

Ca. 4-5 Tage später wiederholt sich das gleiche Spiel mit eine Ausnahme: aus machen und wieder einschalten hat diesmal (zuerst) nichts gebracht. Frustriert, habe ich aufgegeben und ging schlafen. Am nächsten Tag schaltete ich der Grundig wieder ein und war alles in Ordnung!

Dieses "Phänomen" hat sich mehrmals wiederholt. Nach eine solche Bildstörung funktioniert irgendwann denn das Gerät wieder. Und WENN der TV denn läuft, läuft er den ganzen Tag OK. Ist halt nur beim einschalten dass der Bildstörung vorkommt ...

Sehr strange ... :?: :? :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia bild bleibt Schwarz, Ton geht aber!!!!

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

LG 60PA660S Schält sich ein, Bild bleibt schwarz aber Ton läuft.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 50 VLE 931 BL TV startet und gibt kurz Bild, dann schwarz, Hintergrund LEDs bleiben an

Oben