Grundig Xephia 42 Kein Bild/Signal, Standby Licht leuchtet n

Diskutiere Grundig Xephia 42 Kein Bild/Signal, Standby Licht leuchtet n im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia 42 Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild/Signal, Standby Licht leuchtet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xspider

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia 42

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild/Signal, Standby Licht leuchtet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe seit ca. 3 Jahren einen Grundig Xephia 42. Letzte Woche hat sich der Fernseher verabschieded. Er bekommt kein Signal, wenn ich ihn aufdrehe merke ich, dass er angeht (er ist erhellt aber dennoch bekomme ich nur ein schwarzes Bild).

Auch die Standby Leuchte läuft nicht. Nachdem der Fernseher auch nicht HD tauglich ist bin ich mir nicht sicher ob sich eine Reparatur noch lohnt, bis € 300 würde für eine Reparatur schon ausgeben, ist das realistisch?

Danke für eure Hilfe!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Du bist in der falschen Abteilung !!!
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
ist die frage, ohne den fehler zu kennen wird man dir auch nur schwer sagen können ob sich das für 300 euro beheben läßt. vermutlich ist es ein fehler am netzteil oder logikboard wenn da keine LED mehr leuchtet, ohne messgerät und als blutiger anfänger wirst du den fehler aber leider nicht finden. such dir eine werkstatt deines vertrauens und lass dir einen KV machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia 42 Kein Bild/Signal, Standby Licht leuchtet n

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 43 GFB 6622 Standby-Licht leuchtet blau - TV startet nicht

Grundig 42 VLC6121 C Bild bleibt schwarz, Leuchte blinkt

Grundig Sydney 42 CLE 9476 SL kein Bild und Ton

Grundig Xephia 42 PXW 110-6616 Ref Kein Bild, Led leuchtet,

Oben