Grundig Xephia Nach Paneltausch ein schlechtes Bild

Diskutiere Grundig Xephia Nach Paneltausch ein schlechtes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Paneltausch ein schlechtes Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Paneltausch ein schlechtes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo an alle!!
ich habe in ein grundig xephia das lg v6 panel gewechselt.soweit ist alles ok,also der tv läuft.einzigstes problem was ich habe ist das das bild gelegentlich grünen schnee zeigt und die bilder etwas verzogen sind.nicht gravierend aber doch schon störend.kann mir bitte jemad sagen wo das problem genau liegt.vielen dank im vorraus
 
E

EM2-Gott

Gast
war das Panel neu? Spannungen am Y-SUS eingestellt?
 
G

Guestuser

Gast
hallo,
nein das panel war ein gebrauchtes.an der spannung habe nichts gemacht.kannst du mir das einmal erklären?einen multimeter habe ich.
 
E

EM2-Gott

Gast
grünes Pixeln ist beim V6 meist das Panel. Es soll auch auch ein Software-Update des Control-Boards helfen, was ich aber (noch) nicht bestätigen kann, da ich die nötigen Programmer (noch) nicht besitze.

zuerst die Spannungen Vs und Va kontrollieren und ggf. einstellen (Netzteil)
wenn die Spannungen stimmen vorsichtig am Poti Vsetup (Y-SUS) drehen (vorher das Poti markieren)

das Ganze nennt sich übrigens Mal Discharge
 
G

Guestuser

Gast
vielen dank für deine hilfe!!!!ich werd das mal probieren
 
G

Guestuser

Gast
hallo,habe nun mal an dem poti gedreht,ist aber kaum eine veränderung.ich habe noch ein funktionierendes conrolboard hier liegen.sollte ich das einmal einbauen wegen dem grünen pixeln?und was mir aufgefallen ist,der obere y-buffer ist sehr sehr laut.was hat das zu bedeuten??beide y-buffer sind eigentlich ok!
 
G

Guestuser

Gast
ich bräuchte einmal einen rat von jemanden von euch.habe nach einem panelwechsel grünes pixeln gehabt und mit dem v-setup potti wegbekommen.soweit so gut.nun ist aber das problem das der bildverlauf sehr schlecht ist.bild selber ist scharf aber wenn sich personen schnell bewegen ziehen sich die gesichter etwas mit.hoffe das problem kennt jemand und kann mir einen tip geben.
lg micha
 
E

EM2-Gott

Gast
du musst bei den Einstellungen den "goldenen Mittelweg" finden - perfekt wird es sich nicht werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia Nach Paneltausch ein schlechtes Bild

Ähnliche Themen

Sharp 55cuf8472es Bild friert nach ca. 1 1/2 Stunden ein

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Oben