Grundig Xephia Plasma YSUS Board, Model 42V6, defekt

Diskutiere Grundig Xephia Plasma YSUS Board, Model 42V6, defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Xephia Typenbezeichnung: 42PW1106501TOP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harryschaeuble

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig Xephia
Typenbezeichnung: 42PW1106501TOP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

in dem Grundig sind fast nur LG Boards drin. Das Board YSUS mit der Part No. 6870QYE008C (Model 42V6 040228) ist defekt. Hat jemand davon einen Schaltplan? Das Bild flackert nur. Als ich alle Elkos mit einem Föhn erwärmt habe und leicht dagegengeklopft habe, blieb das Bild für ca. 5s. Wenn ich leicht auf das Hybrid-IC drüche, brummt es lauter. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es die Elkos sind, oder das IC. Vielleicht auch ganz was anderes......
Hat jemand das Service Manual oder den Schaltplan für dieses Board? Das wär super!
Danke.
 
J

jueschl

Gast
ich hab nur ganze y-boards

was solls denn Kosten?

gruß
jueschl
 
H

harryschaeuble

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit meinem analoge 60MHz Oszi :-( nun paar Messungen gemacht. Leider lässt sich das nicht allzu gut darstellen. Das Ausgangssignal sieht gut aus (Set_up und Set_dn Flanke sind da), den Scan-Impuls will ich aber mit einem besseren Oszi nochmal ansehen. Die Triggerung klappt nicht allzu gut, das Signal wird doppelt angezeigt.....Ich werde ein 200MHz Oszi ausleihen, und die Messungen widerholen und wieder bescheit geben. Wahrscheinlich kommt der Fehler vom Controller-Board.....


Beim ZSUS Board sieht man leider fast nichts, da reichen die 60MHz einfach nicht aus.
 

Anhänge

  • CIMG2459.JPG
    CIMG2459.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 4.572
  • CIMG2472.JPG
    CIMG2472.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 4.533
  • CIMG2474.JPG
    CIMG2474.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 4.539
G

Guestuser

Gast
ich will mich ja nicht aufdrängen aber wenn du meinst das es der controler ist kann ich dir einen zum probieren schicken das geht schneller als die ganze messerei und auf ein ergebnis bist ja auch nicht gekommen oder?
 
H

harryschaeuble

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo FTV_Guru,

das wär super! Ich hab noch alle SMS-Elkos für das YSUS Board bestellt (müssten am WE kommen), die könnten auch für den Fehler verantwortlich sein. Wenn ich die gewechselt habe und dann immernoch nichts geht, melde ich mich gerne bei dir. Vielen Dank!

Harryschaeuble
 
C

Colli

Gast
YSUS Board, Model 42V6, defekt.
Habe eine defekte Spule gefunden, Bezeichnung auf dem Board L10.
Auf dem Bauteil steht nur QD 0010A

Hat jemand nen Schaltplan zur Hand um Nachzuschauen was das für ne Spule genau ist?

LG ist wenig hilfreich, da Sie nur ganze Boards verschicken.
Das muss doch einfacher gehen. Ist doch nur ne Spule ...

Hast Du noch den Schaltplan???
 
H

harryschaeuble

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Leider habe ich auch kein Schaltplan davon.
Das SM findest du unter google mit: "pdp42v6 filetype:pdf" erster treffer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia Plasma YSUS Board, Model 42V6, defekt

Ähnliche Themen

Grundig Xephia 42 PXW 110-6615REF Kein Ton , Bild vorhanden

THOMSON 42WM04ST verzerrtes Bild und bunte Pixel

Tevion MD34598 YSUS Board Hybrid IC defekt Board no. 6871QYH

LG Modelll 42V6 YSUS Board, Model 42V6, defekt

Grundig Xephia 42 PXW 110-6615 REF kein standby

Oben