Grundig Xephia 42 PXW 110-6615 REF Kein Bild, Standbyleuchte

Diskutiere Grundig Xephia 42 PXW 110-6615 REF Kein Bild, Standbyleuchte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia 42 PXW 110-6615 REF Chassi: P7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Standbyleuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nofear

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia 42 PXW 110-6615 REF

Chassi: P7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Standbyleuchte nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem bei meinem Grundig Xephia:
Nach einem leichten knall oder knacken war das Bild aufeinmal weg.
Die Standbyleuchte ist auch nicht an, aber beim einschalten sieht man das der Fernseher leuchtet.
Ich habe schon mal mit einem Digital Multimeter an den Abgängen vom Netzteil gemessen, dort lagen 70V an.
Ist das normal oder wieviel sollte es sein?
Und wie soll ich weiterverfahren um den Fehler zufinden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg Holger
 
N

Nofear

Gast
Danke fürs verschieben. Hatte es leider erst zu spät gemerkt :-D
Hat niemand eine Idee?
Mfg Holger
 
E

EM2-Gott

Gast
prüf doch mal das Stand-By Netzteil - müsste schon optisch als defekt zu erkennen sein
 
A

aLcudia

Benutzer
Registriert
13.10.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

in den Xephia Geräten gibt es 2 Schaltnetzteile. Eines für die Y-SUS,Z-SUS und X-Drive - Boards. Das funktioniert wahrscheinlich auch. Das andere Schaltnetzteil ist für das Mainboard da. Es liefet nicht hohe Spannungen, aber sehr wichtige. Z.B. für Standby und Tonstufe. Die höchste Spannung die es liefert ist glaube ich 33V für den Tuner.

Auf diesem Netzteil liegt der Fehler. Ein Gleichrichter und das FSD200 IC sind meistens defekt.

MfG
 
E

EM2-Gott

Gast
aLcudia schrieb:
Auf diesem Netzteil liegt der Fehler. Ein Gleichrichter und das FSD200 IC sind meistens defekt.

sag ich doch
 
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade auch so ein mit dem gleichen Fehler Gerät repariert. Ich bin schockiert über die schlechte Bild und Tonqualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia 42 PXW 110-6615 REF Kein Bild, Standbyleuchte

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Grundig Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Bild wird immer schlec

Grundig Xephia 42 PXW 110-6616 Ref Kein Bild, Led leuchtet,

Loewe Connect 42 Full HD+ L2710 kein Bild mehr

Grundig Xephia 42 PW110 Tv startet nicht richtig

Oben