Grundig Xephia 42 PXW 110-6721 standby an ton da kein Bild

Diskutiere Grundig Xephia 42 PXW 110-6721 standby an ton da kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia 42 PXW 110-6721 Inverter: Chassi: PE kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): standby an ton da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pipo

Benutzer
Registriert
03.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia 42 PXW 110-6721

Inverter:

Chassi: PE

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): standby an ton da kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen bin neu hier
sorry schonmal wenn ich das thema an der falschen stelle geöffnet habe
habe den fernsehr aufgeschraubt und es sieht alles augenscheinlich ok aus
Währe für jede information dankbar
danke im vorraus
 
P

Pipo

Benutzer
Registriert
03.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner helfen??
oder mir sagen was nee reparatur kosten würde
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Richtung Y-SUS und Buffer kontrollieren
 
P

Pipo

Benutzer
Registriert
03.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
wie ladet man bilder hoch???
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Richtig dann besorgen.
Hast ne PN.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was ist mit den Buffern?
Gruß Thomas
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du noch Menüeinblendungen und ist der Fehler auf allen Eingängen? Schon mal versucht den Text einzuschalten?

MfG
sth7
 
P

Pipo

Benutzer
Registriert
03.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme gar kein bild
kein menü kein text panel komplett schwarz da tut sich nichts
Wie gesagt nur ton
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Ja, nachdem nichts kommt, geht es meiner Meinung nach auch in diese Richtung. Sind die Spannungen nach den Sicherungen auf X- und Y-Main noch da (sofern du das noch nicht kontrolliert hast)?

MfG
sth7
 
P

Pipo

Benutzer
Registriert
03.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wie kann und wo kann ich das messen habe nur mit abgesteckten y sus und z sus gemessen
Wo bekommt man y sus und Buffer günstig
Mfg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zentralreparaturgerät, welches nur im Grundig Service Center repariert werden darf. Das ist die Aussage von A..o.
Daher benötige ich die Typenbezeichnung der Bauteile von dir. Die Bezeichnung vom Y-SUS kann ich nicht entziffern, den Buffer 6871QDH117A hätte ich da.
Gruß Thomas
 
P

Pipo

Benutzer
Registriert
03.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Also kann ich das garnicht messen?
Bezeichnung y sus ist: 6871QYH053B
Buffer hast du ja.
Habe die teile auch in ebay für 110€ gefunden
Die haben ja stoltze preise
Sind die teile nicht in einen anderen model verbaut
meistens ist ja ein defekter fernsehr bei ebay billiger
Danke für deine bemühungen
Mfg
 
P

Pipo

Benutzer
Registriert
03.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den fernsehr an strom schliessse knackt
Der 2 mal (klack klack) ist das normal oder kann es doch das netzteil sein
Spannungen sind ja da?
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Sind die Spannungen nach den Sicherungen auf X- und Y-Main noch da (sofern du das noch nicht kontrolliert hast)?

Wie kann und wo kann ich das messen habe nur mit abgesteckten y sus und z sus gemessen

Also kann ich das garnicht messen?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber auf dem X- und auf dem Y-SUS sollten nach der Steckerverbindung, welche aus dem Netzteil kommt, die Spannungspfade mittels einer Glasrohrsicherung geschützt sein, damit ein Kurzschluß dahinter nicht das halbe NT "mitnimmt". Und diese kann man mit einem DMM auf Funktion messen. Entweder im ausgeschaltenen Zustand mittel Widerstandsmessung oder im eingeschaltenen Zustand mittels Messeung des Spannungswertes nach der Sicherung.

Das habe ich gemeint, sollte auf eine Seite (X- oder Y-SUS) die Sicherung defekt sein, so ist dahinter wahrscheinlich ein Kurzschluß und du hast deine defekte Platinen gefunden. Buffer sehen für mich i.O. aus, was einen elektrischen Defekt aber nicht 100%-ig ausschließt.

MfG
sth7
 
P

Pipo

Benutzer
Registriert
03.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Achso nee ist schon ok
Ich hatte vorher eine defekte sicherung auf dem y sus
Board habe ich gewechselt und sind jetzt inkakt
Also y sus defekt !!! Kann man da noch genauer nachschaun?
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Hält die Sicherung jetzt oder löst sie bei einschalten wieder aus? Wenn noch nicht eingeschalten wurde, messe mal bei ausgeschaltenem, abgestecktem Gerät die gesicherten Leitungen mit dem DMM gegen Masse (Widerstandsmessung). Sollte nicht niederohmig sein. Wenn doch Y-SUS defekt.

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia 42 PXW 110-6721 standby an ton da kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Grundig 43 GFB 6622 Standby-Licht leuchtet blau - TV startet nicht

Oben