Grundig Xephia 42 Softwareproblem?

Diskutiere Grundig Xephia 42 Softwareproblem? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia 42 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareproblem? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guss

Benutzer
Registriert
09.03.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia 42

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareproblem?

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
habe volgendes Problem:
Der Fernsehr schaltet sich an gibt aber keine Signale aus. Die Helligkeit stimmt.
Habe mir sagen lassen ich müsste die Sofware neu einspielen lassen.
Die Sofware soll "GProbe 5" heißen. Oder so ähnlich. Nur was für einen Adapter brauche ich zum einspielen und
wo bekomme ich den Adapter und die Software? Über Google findet man nichts.
Danke!
 
G

guss

Benutzer
Registriert
09.03.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
PW 110-6606 TOP

GBE 80-00
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein PE von Beko

neben dem Programm GPROBE5 und der passenden Software brauchst du noch den passenden Pegelwandler

welche Softwareversion ist denn aktuell auf dem Gerät?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 1.789
G

guss

Benutzer
Registriert
09.03.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
das weis ich leider nicht.
Wie komme ich den an die komplizierte Konstrucktion auf dem Bild, das Programm und die Software ran?
 
E

EM2-Gott

Gast
Service-Mode aktivieren
– Taste "i" auf der Fernbedienung drücken.
Menü wird eingeblendet.
– Service Nummer "8500" eingeben.

Service-Mode beenden
– Taste "i" auf der Fernbedienung drücken.

Software-Versionsnummer
Im Service Menü wird die Versionsnummer angezeigt.


NICHT IM SERVICEMODE SPIELEN!!!
 
F

flogni

Benutzer
Registriert
01.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Ich habe Startprobleme mit meinem Xephia 42 und habe jetzt einmal den Factoyreset durchgefüht.Tv läuft ,traue mich nur nicht ihn wieder auszuschalten.Hat noch jemand infos uber das Servicemenü?Nehme jede Hilfe an,bitte melden!
 
R

risso

Neuling
Registriert
15.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab ein Grundig - Xephia 42 PXW 110-6616 Ref .
Mein Fernseher liefert nur ein rot stich. Wenn ich aber bei PIP auf PC gehe und dann wechsle, so dass wieder auf Tuner ist, läuft es wieder alles normal.Nur wie gesagt muss bei Bild in BIld PC sein. Was kann ich machen oder was ist kaputt. Hilft ein Software update (kann mir jemand die Dateien zuschicken für den Fernseher)??

danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia 42 Softwareproblem?

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Bild wird immer schlec

Grundig Grundig 37 VLC 6110 C HDMI mit PC Bildqualität

Grundig 42 VLC 4120 C StdB-LED AN sonst keine Reaktion

Grundig 55VLE988BL Firmware, sehr träge Reaktion (4-5 sek.)

Oben