Grundig XS60 CUC 536X

Diskutiere Grundig XS60 CUC 536X im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Gerät ist einfach im Betrieb ausgegangen. Wenn ich ihn nun einschalte höre ich zyklich ein hohes Pfeifen, als ob sich Hochspannung entläd in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tcborc

Gast
Gerät ist einfach im Betrieb ausgegangen.

Wenn ich ihn nun einschalte höre ich zyklich ein hohes Pfeifen, als ob sich Hochspannung entläd in immer gleichen Abständen so wie etwa "ffft......ffft......ffft......ffft" Sonst passiert nichts.

(ungefähr 2x pro Sekunde, ffft...ffft)


Zeilendstufenstransistor oder Boosterkondensator oder ??
 
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
tcborc, tcborc, Schau mal im Bereich der Zeilenendstufe die Platine auf kalte Lötstellen an. Normalerweise wimmelt es bei Sony von kalten Lötstellen. Und dann kannst Dir im Netzteil noch die kleinen Elkos ansehen. Aber die sind eher dann defekt wenn er schlecht startet. Wie heißt die genaue Typenbezeichnung des Gerätes ?

Gutes Gelingen
wünscht Alois
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Zeilenendtransistor.

Hier läuft das Gerät in Schutzbetrieb, d.h. es liegt eine Überlast einer hart gekoppelten sekundären Spannung vor.
Wie du bereits vermutet hast.... Zeilenendstufe.. das würde ich hier auch vermuten. Was die Ausfallursache angeht würde ich mal den Tipp vom Alois weiterverfolgen.
...Boosterkondensator?.... da hat wohl jemand noch PL504 Röhren gewechselt. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig XS60 CUC 536X

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

AEG L68470VFL Motorkohlen abgenutzt

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Oben