Grundig Yacht Boy YB-P 2000 lässt sich fallaeise nicht mehr

Diskutiere Grundig Yacht Boy YB-P 2000 lässt sich fallaeise nicht mehr im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Yacht Boy YB-P 2000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich fallaeise nicht mehr einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kur

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Yacht Boy YB-P 2000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich fallaeise nicht mehr einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein YB-P2000 lässt sich so gut wie nicht mehr einschalten. Habe es einmal geschafft durch vielfaches Drücken der "Power"-Taste. Ob diese die Ursache ist, weiß ich nicht.

Reseten bringt auch nichts. Es scheinen aber alle Symbole im Display auf. Batterientausch hat auch nichts gebracht. Es läuft aber die Uhr im Sekundentakt tagelang ohne Unterbrechung. --- Wer kennt diesen Fehler?
 
B

beofan

Benutzer
Registriert
11.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe bei der Suche nach Rep-tipps deine Frage gefunden.

Mein P2000 schwächelt genauso. Der einzige Unterschied ist, dass er dauerhaft keinen Ton abgibt.

Hier meine Fragen: Trifft es zu, dass er mal geht und mal nicht, oder ist er dauerhaft funktionsunfähig. Hast du mal die bATTERIEN VERKEHrT EINGELEGT ODER EIN FALSCHES NETZTEIL VERWENDET?

Falls ja habe ich einen Tipp, falls nein, dann muss dir jemand anderes helfen.

Gruß

Dirk
 
K

kur

Gast
Hallo Dirk,

danke für deinen Beitrag und sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Mein YB-P2000 hat zwischenzeitlich über viele Monate klaglos funktioniert aber jetzt wieder den gleichen Fehler wie zuvor.:evil:

Zu deiner Frage: Ich habe weder ein Netzgerät verwendet noch die Batterien falsch eingelegt. Neue Batterien haben auch nichts genützt. Die Anzeige "Batteroe schlecht" leuchtet NICHT auf; auch funzt die Beleuchtung ...!

Hast du etwas in Erfahrung bringen können, wie dieses Problem zu beheben ist ...?

LG

kur
 
B

beofan

Benutzer
Registriert
11.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Nun ob es bei dir das gleiche ist kann ich nicht sagen, bei mir waren zwei Transistoren ausgefallen und zwar Q9 und Q11, beides SMD-Transistoren SB815. Habe diese durch universal SMD Transistoren BC 807 ersetzt. Diese haben eine geringere Stromfestigkeit, aber das hat bis heute nichts ausgemacht. Die Transistoren liegen auf der Platine links und rechts von dem, ich meine das war das IC TA 7376p. Wenn die Platine mit der Lötseite oben liegt und rechts die Aussparung ist, sind dort oben und unten je ein inline IC, ich meine das untere. Viel Erfolg.
 
A

adolfainsley8

Neuling
Registriert
22.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Lötseite oben liegt und rechts die Aussparung ist, sind dort oben und unten je ein inline IC, ich meine das untere. Viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Yacht Boy YB-P 2000 lässt sich fallaeise nicht mehr

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Grundig 55 VLE 9372 BL geht nicht mehr an

Grundig 26 VLE 8100 SG Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.

Bosch Logixx8 Sensitive Display zeigt anstatt Bosch- Siemens

AEG GHE623CA1 Gerät läßt sich nicht starten

Oben